NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Update: Merkel kauft doch keine Facebook Fans

Update: Merkel kauft doch keine Facebook Fans

Auch Spitzenpolitiker haben das Social Networking für sich entdeckt. Angela Merkel ist eine davon, doch wie erlangt sie ihre Likes?

22.01.13 // Johannes Grychta
Social Media Marketing
Umfrage: die digitalen Marketing-Trends 2013

Umfrage: die digitalen Marketing-Trends 2013

Was denken eigentlich die Marketer über die Herausforderungen im laufenden Jahr? Eine Infografik liefert Zahlen.

22.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Instagram präsentiert Zahlen zur Nutzung

Instagram präsentiert Zahlen zur Nutzung

Instagram laufen die User weg? Von wegen. Aktuelle Zahlen zeigen einen anderen Trend.

22.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Like, Tweet und +1: Der Einfluss von Social Signals auf das Suchmaschinen-Ranking

Like, Tweet und +1: Der Einfluss von Social Signals auf das Suchmaschinen-Ranking

Backlinks und Keyworddichte sind für SEO nicht mehr alles: Google achtet immer stärker auf Social Signals.

21.01.13 // Christian Weckopp
Social Media Marketing
Facebook: Mehr Bilder in den Empfehlungen

Facebook: Mehr Bilder in den Empfehlungen

Der visuelle Faktor spielt auch bei Facebook eine immer größere Rolle. Jetzt werden die Empfehlungen aufgehübscht.

21.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wie Facebooks Promote-Page-Option funktioniert

Wie Facebooks Promote-Page-Option funktioniert

Mit wenigen Klicks können User hier drei verschiedene Anzeigentypen kreieren. Ein Video zeigt, wie das funktioniert.

18.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Ein Jahreszeugnis für die Social Networks

Ein Jahreszeugnis für die Social Networks

Wer wird versetzt, wer bleibt sitzen, wer braucht demnächst Nachhilfe? Wie haben sich die großen Social Networks 2012 präsentiert?

18.01.13 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Das “social web” ist nicht sozial genug

Das “social web” ist nicht sozial genug

Social ist das neue Heilmittel im Netz. Doch offenbar ticken Nutzer anders als gedacht: Statt Facebook und Twitter nutzen sie SMS und Mails.

17.01.13 // Adrian Korte
Mobile Marketing
Mobile Apps werden immer rentabler

Mobile Apps werden immer rentabler

Eine aktuelle Studie von Adobe Systems zeigt, dass immer mehr Leute über mobile Endgeräte einkaufen. Tablet User sogar doppelt so häufig wie Smartphone User.

17.01.13 // Marc Stahlmann
Social Media Marketing
Social: Fünf Wege, wie Brands hier Geld verdienen

Social: Fünf Wege, wie Brands hier Geld verdienen

Viele Brands haben inzwischen gelernt, mit Kunden via Social Media in Kontakt zu treten. Doch wie kann man nun die Verkaufszahlen steigern?

17.01.13 // Timo Appelles