Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Marketer aufgepasst: Trotz gegenteiliger Reporte bleiben Facebook die Teenager erhalten

Marketer aufgepasst: Trotz gegenteiliger Reporte bleiben Facebook die Teenager erhalten

Von wegen die Teenager nutzen Facebook immer weniger. Socialbakers hat mit einer neuen Studie das genaue Gegenteil bewiesen.

03.02.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook-Posts mit TV-Inhalt werden nun analysiert – Die Vorteile für Advertiser

Facebook-Posts mit TV-Inhalt werden nun analysiert – Die Vorteile für Advertiser

Fortan werden neben Tweets auch Facebook-Posts mit TV-Bezug analysiert. Dies ermöglicht neue attraktive Möglichkeiten für Advertiser.

31.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Von den 81 Mio. Deutschen sind 68 Mio. Internet-User und 28 Mio. bei Facebook aktiv

Von den 81 Mio. Deutschen sind 68 Mio. Internet-User und 28 Mio. bei Facebook aktiv

Eine neue Studie belegt: Im neuen Jahr bleibt es bisher beim alten Social-Media-König. Facebooks Zahlen lassen die Konkurrenz weit hinter sich.

31.01.14 // Nils Weber
Programmatic Advertising
Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebook: Erweiterte Custom Audiences mit CTA Features veröffentlicht

Facebooks neue Custom Audiences ist mit CTA-Buttons verknüpft. Für Marketer ergeben sich dadurch interessante Möglichkeiten.

30.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

Adobes Social Media Intelligence Report: Der Traffic über Twitter wuchs 2013 um 125%

In dem neuesten Bericht von Adobe wurden die sozialen Netzwerke auf ihr Engagement, den CPC und CPM, die CTR sowie den Revenue per Visit untersucht.

29.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

Super Bowl 2014: Die Werbung rückt beim Einzelsportereignis des Jahres in den Vordergrund

30% der Super-Bowl-Zuschauer schalten nur wegen der Werbung ein. Ein 30-Sekunden-Spot kostet rund 4 Mio. US-Dollar. Erfahrt hier alles rund um die Super-Bowl-Werbung.

29.01.14 // Heiko Sellin
Social Media Marketing
VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

VKontakte: Russlands Social-Media-Waffe für die Olympischen Spiele in Sotschi

Zu den Olympischen Spielen stellt eine Social-Media-Plattform Twitter und Facebook in den Schatten: VKontakte.

29.01.14 // Nils Weber
Branding
Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Social Media: Socialbakers veröffentlicht den „Local Report Germany“ mit überraschendem Ergebnis

Die deutschen Facebook-Top-5 lokal gemessen: Wer hat im nationalen Markt die meisten Fans? [UPDATE]: Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers.

28.01.14 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Studie: Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer

Facebook verliert bis 2017 ganze 80 Prozent seiner Nutzer. Das behauptet zumindest eine Studie aus Princeton. Doch ist das wirklich realistisch?

28.01.14 // Atilla Wohllebe
Social Media Marketing
Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Videointerview mit Jan Rezab, CEO Socialbakers: „Social Measurement is essential to every company“

Jan Rezab, CEO von Socialbakers, im Video über die Bedeutung der Social Media Analyse für Unternehmen, Social Media Shitstorming und Native Advertising.

27.01.14 // Heiko Sellin