Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neuer Mini-Guide von LinkedIn: So geht Ad Targeting auf der Business-Plattform

Neuer Mini-Guide von LinkedIn: So geht Ad Targeting auf der Business-Plattform

Nadine von Piechowski | 28.06.21

Das Karrierenetzwerk wird für viele Menschen in der Digitalbranche immer wichtiger. Jetzt zeigt LinkedIn, wie du die Plattform nicht nur für dein privates Netzwerk, sondern auch für effektives Ad Targeting nutzen kannst.

LinkedIn hat einen neuen 14-seitigen Ratgeber veröffentlicht, der Werbetreibenden zeigen soll, wie effektives Ad Targeting in dem Business-Netzwerk funktioniert. In dem Mini-Guide bekommen Advertiser zahlreiche Tipps, wie die richtige Zielgruppe gefunden und bei LinkedIn angegeben werden kann. So will die Plattform Unternehmen dabei helfen, ihre Marketing-Strategie anzupassen.

Einblick in den neuen LinkedIn Mini-Guide, © LinkedIn
Einblick in den neuen LinkedIn Mini-Guide, © LinkedIn

LinkedIn zeigt, wie du das Ad Targeting richtig angehst

In dem Guide zum Ad Targeting gibt LinkedIn zunächst eine Übersicht, welche Werbeoptionen die Unternehmen auf der Business-Plattform überhaupt haben. So können Brands zum Beispiel Anzeigen schalten, die einer Zielgruppe basierend auf ihrer Arbeitserfahrung, ihres Unternehmens oder dem Alter und Geschlecht ausgespielt werden. Zusätzlich bekommen die Leser:innen des Mini-Guides eine übersichtliche Einführung in den Campaign Manager, LinkedIns Ad Management Tool. Die Business-Plattform erklärt beispielsweise:

You’ll be introduced to your Campaign Manager screen and prompted to select your desired objective, from generating awareness and building brand trust, to giving your target audience compelling reasons to act upon their interest in your business. Based on your selection, Campaign Manager will suggest your best options, including Sponsored Content, Sponsored Messaging, and Lead Gen Forms. 

Der kurze Ratgeber gibt eine guten Überblick für alle, die LinkedIn nicht nur fürs Personal Branding nutzen wollen, sondern die Business-Plattform auch im Unternehmenskontext in die Marketing-Strategie einbinden möchten. Der neue Mini-Guide für das Ad Targeting auf LinkedIn kann hier eingesehen werden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*