Wer auf Facebook und Instagram Werbung schaltet, kann jetzt auf der ganzen Welt Promo Codes einfügen und damit mehr potentielle Käufer:innen zur Conversion bewegen. Auf dem offiziellen Instagram Blog gab das Unternehmen den Roll-out des Werbeformats für alle Regionen bekannt.

Shopper sollen auf Facebook und Instagram den besten Preis erhalten
Instagram erklärt, dass Personen, die auf Facebook oder Instagram shoppen möchten, dank des Features einen ermäßigten Preis beim Produktkauf erhalten können. Dabei generiert Meta aktiv Promo Codes von den werbenden Marken. Diese Codes können, sofern sie noch valide sind, beim Check-out-Prozess direkt eingefügt werden; oder Instagram fügt sie automatisch ein. Auf diese Weise erhalten Shopper einen Kaufanreiz und einen Anreiz zur Interaktion mit den Ads. Die Werbetreibenden wiederum können auf eine bessere Performance hoffen – und Instagram (und Facebook) auf langfristig mehr Werbeumsatz. Im Quartalsbericht zum Jahr 2023 konnte Meta knapp 135 Milliarden US-Dollar Umsatz verbuchen. Davon entfielen etwa 132 Milliarden auf Werbeeinkünfte.
Während Meta mit zahlreichen neuen Features die Experience auf Instagram und Facebook optimiert – zum Beispiel dem Spins Feature zum Remixen auf Instagram –, arbeitet der Konzern ebenfalls an der Umsatzoptimierung über Abonnementmodelle. Um mehr potentielle Abonnent:innen für das Programm Meta Verified zu gewinnen, erwägt Meta derzeit sogar neue Exklusiv-Features für zahlende User einzuführen.
Links in Reels, Branded Messaging und Co.
– Meta erwägt neue Features für Meta Verified

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