Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram Sticker: So gestaltest du deine Story

Instagram Sticker: So gestaltest du deine Story

Nadine von Piechowski | 09.11.21

Wer regelmäßig Instagram Stories postet, weiß, dass Sticker deinen Content aufwerten können. Wir zeigen dir, welche neue Option die Social-Plattform gerade testet und wie du den Link Sticker elegant in deine Posts einbaust.

Obwohl Instagram das Kurzvideoformat Reels momentan enorm pusht, bleiben die Stories eine wichtige Content-Säule für die Plattform. User teilen ihren Alltag, besondere Anlässe oder anderweitige Inhalte mit ihrer Community. Außerdem nehmen viele Instagram-Nutzer:innen beispielsweise durch den neuen Du bist dran!-Sticker oder den altbewährten Fragen-Sticker Kontakt mit ihren Followern auf. So kann beispielsweise die Beziehung zwischen Creator und Community gestärkt werden.

Die Gestaltung der Story spielt bei vielen Postenden eine wichtige Rolle. Und mit den mannigfaltigen Optionen, die Instagram den Usern mit der Integration von verschiedenen Stickern bietet, wird es immer schwieriger, Fragen-Sticker, Link Sticker und dekorative Sticker in einen Story Post zu bekommen. Das weiß auch Instagram und testet nun ein neues Feature, mit dem sich die einzelnen Sticker überlagen können. Entdeckt hat dies Social-Media-Experte Allessandro Paluzzi. Er teilte Screenshots von der neuen Funktion auf Twitter:


Link Sticker: Mit diesem Hack verschönerst du deine Instagram Story

Seitdem Instagram die Link Sticker für alle Accounts verfügbar machte, sehen die Nutzer:innen vermehrt einen weißen Kasten mit dem Anfang einer URL in den Instagram Stories. Und obwohl viele User lange auf das Feature gewartet haben, ist es weniger ästhetisch als gewünscht. Für alle, die die simple Integration der URL zu langweilig oder unschön finden, haben wir einen Hack, mit dem du den Link Sticker verstecken kannst:


Du willst mehr Tipps und Insights, wie du deine Story verschönern, deine Feed Posts optimieren oder deine Reels monetarisieren kannst? Dann folge uns auf Instagram oder abonniere unseren Newsletter. Hier bekommst du die neusten Features und Entwicklungen schnell präsentiert und einfach erklärt. Außerdem geben wir dir in unserem Digital Bash Podcast – Weekly Update jeden Freitag einen Überblick der aktuellsten Entwicklungen im Online Marketing – von Instagram, Meta und TikTok über E-Commerce, Affiliate und B2B Marketing.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*