Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

Niklas Lewanczik | 25.10.22

In Public Chat Groups können bis zu 250 Interessierte zusammenkommen, um zu einem bestimmten Thema zu kommunizieren. Der Sticker, der zu diesen Chats führt, steht jetzt mehr Instagram Usern zur Verfügung.

Einen Chat Sticker für den Einstieg in eine Gruppenkonversation hatte Instagram bereits 2019 eingeführt – damals nur in den USA. Seither wurde an den Chat-Sticker-Formaten gearbeitet und eine Option für Gruppen-Chats mit bis zu 250 Personen wurde bereits für einige Nutzer:innen ausgerollt. Jetzt wird dieses Feature für mehr User zur Verfügung gestellt.

Das kann der Public Chat Sticker von Instagram

Wer den Public Chat Sticker nutzt – der durch den Schriftzug „Chat“ und das Messenger-Symbol zu erkennen ist –, kann einen Gruppen-Chat für Dritte bereitstellen. Dieser kann eigens benannt und von zahlreichen Usern genutzt werden, um über ein für die Community der Ersteller:innen relevantes Thema zu kommunizieren. Die Administrator:innen können dabei Inhalte und Mitglieder aus dem Chat entfernen.

Jetzt ist dieser Sticker für mehr User verfügbar und ergänzt Optionen wie den Du bist dran!-Sticker und den Umfragen-Sticker. An einer Sticker-Funktion für Subscriptions arbeitet Instagram ebenfalls.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Chris Boenig (Affiliate) am 31.10.2022 um 13:13 Uhr

Coole Idee! Ich wünsche mir generell dass wir auf Instagram einen Bereich ähnlich zu den Facebook-Gruppen haben.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*