Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Du kannst Instagram Posts und Reels jetzt auf diversen Plattformen teilen – nur auf einer nicht
© Matt Navarra, Klavdiia Porkusheva via Canva

Du kannst Instagram Posts und Reels jetzt auf diversen Plattformen teilen – nur auf einer nicht

Larissa Ceccio | 12.05.22

Instagram User können ihre Instagram Posts und Reels jetzt auf anderen Plattformen wie Twitter oder Snapchat teilen – mit einer Ausnahme.

Kürzlich erst wurde bekannt, dass bald alle Instagram User Posts mithilfe von QR Codes teilen können. Jetzt baut Instagram die Teilen-Funktionen auf der Social-Plattform weiter aus.

Social-Media-Experte Matt Navarra twitterte, dass Creator auf Instagram jetzt Posts und Reels einfach(er) auf anderen Social-Plattformen oder Messaging-Diensten teilen können – außer auf TikTok.

In dem Video erhalten die Zuschauer:innen einen Einblick, wie das neue Feature funktioniert. Mit Klick auf das Teilen-Symbol erscheinen nun auch Symbole anderer Plattformen und Dienste. Mit einem weiteren Klick auf die gewünschte Option gelangen User direkt in die andere App, sodass sie hier ihren Beitrag mit Vorschaubild direkt teilen können.

Instagram vs. TikTok

TikTok zieht Zuschauer:innen und Creator gleichermaßen an. Mit derzeit über einer Milliarde aktiven Usern ist TikTok in nur wenigen Jahren zu einer der erfolgreichsten Apps weltweit avanciert – zum Missfallen anderer bekannter Social-Plattformen, allen voran Instagram. Meta hat kürzlich sogar eine Schmutzkampagne gegen TikTok finanziert, kopiert aber dennoch nach Belieben Features der App. Andersherum hat TikToks Mutterkonzern ByteDance womöglich im großen Stil User-Daten und Content von Instagram und Snapchat gestohlen. Darauf zumindest deuten Berichte ehemaliger Angestellter sowie interne Dokumente hin.

Mit diesem Seitenhieb Instagrams gegen TikTok geht der Konflikt in die nächste Runde. Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*