Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: March 2022 Product Reviews Update ist abgeschlossen

Google: March 2022 Product Reviews Update ist abgeschlossen

Niklas Lewanczik | 12.04.22

Ende März 2022 hatte Google das nächste große Product Reviews Update für die Suche gestartet. Nun ist es komplett ausgerollt. Lies nach, worauf SEOs bei dieser Art von Update achten sollten.

Erst zum dritten Mal brachte Google im März ein Product Reviews Update auf den Weg. Das erste dieser Art war im Frühjahr 2021 gestartet, im Dezember desselben Jahres folgte das nächste. Anfang dieses Jahres hatte Googles Webmaster Trends Analyst John Mueller erklärt, dass das Suchmaschinenunternehmen die Product Reviews Updates für mehr Sprachen ausweiten wolle. Denn bislang beziehen sich diese Updates nur auf englischsprachige Suchergebnisse.

Der Roll-out des jüngsten Updates ist nun abgeschlossen und SEOs können sich mit den Auswirkungen, die insgesamt womöglich weniger Volatilität zeigten als im vorangegangenen Dezember auseinandersetzen. SEO-Experte Barry Schwartz berichtet vom Abschluss des Updates. Googles Developer Advocate bestätigte diesen bei Twitter.

Das Product Reviews Update bei Google ist abgeschlossen – auf diese Punkte sollten SEOs achten

Bei der Ankündigung des jüngsten Updates hatte Google betont, dass es einige Wochen dauern könnte, ehe es vollständig ausgerollt ist; obwohl es noch nicht für alle Seiten gilt. Gleichzeitig teilte Google aber auch eine Reihe von Best Practices für SEOs im Kontext der Reviews.

In unserem ausführlichen Beitrag zum March 2022 Product Reviews Update kannst du Einzelheiten dazu nachlesen, wann Google Seiten belohnt, auf welche Elemente Seller und Webmaster auf ihren Seiten achten sollten, wie diese sich auf neue Updates einstellen könnten, welche Tipps Google insgesamt liefert und warum diese Updates überhaupt so groß aufgezogen werden.



Das lokale Google Ranking zu verbessern, sollte auf der Prioritätenliste jedes Unternehmens stehen. Das Salesurance E-Book zeigt auf, wie das Google Ranking funktioniert und welche Faktoren entscheiden, welches Unternehmen von Google auf den obersten Plätzen gerankt wird.

Jetzt herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*