Marketing Strategie

Top Ten 2016: Platz 3 – Außergewöhnliches Social Media Marketing: Diese 5 Unternehmen machen es richtig

Platz 3: Social Media Marketing erfolgreich zu betreiben ist kein einfaches Unterfangen. 5 bemerkenswerte Beispiele, wie es funktionieren kann.

Das Jahr 2016 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende. Da das Online Marketing jedoch auch nicht still steht, haben wir für euch noch einmal unsere Top Artikel des Jahres bereitgestellt. Gemessen an den meisten Aufrufen läuft der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch bis Silvester begleitet. Zum Jahresausklang gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Seit nunmehr fünf Jahren bringen wir euch die wichtigsten, nützlichsten und aufregendsten News und Tipps zur Branche. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während unsere Facebook Follower 40 Prozent Zuwachs bekommen haben. Auch bei Instagram sind wir mit knapp 2000 Followern dabei. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch schonmal ein aufregendes und erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Aufs Treppchen schafft es in diesem Jahr mit Platz drei ein Artikel über erfolgreiches Social Media Marketing. Fünf ganz spezielle Beispiele zeigen, wie Social Media Kanäle für das Marketing genutzt werden können und damit Aufsehen erregt wird.

Platz 3: Außergewöhnliches Social Media Marketing: Diese 5 Unternehmen machen es richtig

Der Gastbeitrag von Felix Beilharz konnte 583 Reaktionen auf sich vereinen.

Screenshot von Facebook © true fruits

Screenshot von Facebook © true fruits

Provozieren oder tagesaktuelle Trends miteinbeziehen? Das sind zwei große Möglichkeiten im Social Media Marketing. Sie finden sich auch unter den fünf Beispielen für besondere Kampagnen dieser Werbeform, die in diesem Beitrag angeführt werden. Welche Strategien SIXT, true fruits und REWE entwickeln, wann dein ganz eigener Content sich erst recht für Social Media eignet und was du aus diesen Beispielen lernen kannst, liest du im Beitrag von Felix Beilharz.

Über Niklas Lewanczik

Niklas Lewanczik

Niklas hat an der Uni Hamburg Deutsche Sprache und Literatur sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und schreibt als Redakteur über Social Media, SEO und innovative Themen im Kontext des digitalen Marketing. Wenn er sich nicht gerade dem Marketing zuwendet, dann womöglich den Entwicklungen im modernen Fußball oder dem einen oder anderen guten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.