Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Optimale Suchergebnisse dank Strukturierter Daten | DMEXCO 2015 in fünf Punkten | Der Untergang der User Journey im Performance Marketing u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Hilf dem Google-Bot: Optimale Suchergebnisse und mehr Klicks dank Strukturierter Daten

© Flickr / JD Hancock , CC BY 2.0

Googles Crawler sind Bots, also Maschinen, die mit Daten gefüttert werden müssen. Je sinnvoller diese Daten aufgebaut sind und je mehr Informationen sie auf dem Silbertablett servieren, desto besser kann deine Website verstanden und bei der Suchmaschine gelistet werden. In unserem erfolgreichsten Artikel der Woche gaben wir euch eine Einführung in das Thema Strukturierte Daten und zeigten euch, wie ihr eure Seiten für Google aufbereitet und beizeiten sogar mit Rich Snippets belohnt werdet.

2. DMEXCO 2015 in fünf Punkten – der erste Tag ist überstanden

© Tina Bauer / OnlineMarketing.de

Die dmexco trieb dieses Jahr rund 43.000 Besucher in die Hallen des Kölner Messegeländes. Für die, die nicht vor Ort sein konnten, oder auch für Anwesende, die naturgemäß leider nicht überall zur gleichen Zeit sein können, haben wir eine Zusammenfassung erstellt. Damit landete der Beitrag in unserem Recap auf dem zweiten Platz.

3. Der Untergang der User Journey im Performance Marketing und Lösungsvorschläge

© Tradedoubler

Performance Marketer sollten die User Journey nicht aus den Augen verlieren – auch wenn bei den meisten Modellen nur der letzte Klick entscheidet. Florian Wolf von Tradedoubler nahm in diesem Gastbeitrag Stellung zu der aktuellen Situation im Performance Marketing und zeigte Lösungsvorschläge für die Zukunft auf. Dafür hat er sich die Bronzemedaille verdient.

4. Amazon SEO: Die lohnende Optimierung für einen der größten Händler der Welt


© Flickr / Robert Scoble , CC BY 2.0

Es existieren neben Google oder Bing noch weitere Suchmaschinen, für die sich die Optimierung mehr als bezahlt machen kann. Amazon bietet mit der Suchfunktion eine wertvolle Quelle für Online-Händler, die ihre Präsenz auf der Plattform stärken und somit ihren Umsatz ankurbeln möchten. Doch der Algorithmus gehorcht anderen Regeln als beispielsweise der des Riesen aus Kalifornien. Im Experteninterview erklärt Tim Nedden von Finc3, worauf es bei SEO für Amazon ankommt.

5. Zündender Content: Welche Inhalte erreichen die meisten Social Shares und Verlinkungen?

© Flickr / Steve Snodgrass , CC BY 2.0

MOZ und BuzzSumo untersuchten gemeinsam mehr als eine Million Posts und Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken. Im Fokus stand dabei die Suche nach Inhalten, die möglichst oft geteilt oder verlinkt wurden. Unser Beitrag, der die überraschenden Studienergebnisse vorstellt, landet diese Woche auf Platz fünf.

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Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

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