Interviews

“Auslandserfahrungen im Online Marketing sind wichtig” – Scarlett Wycisk, Senior Manager E-Commerce

Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce, schildert in unserem Videointerview wie es ist, den Traumjob vieler Absolventen zu haben und als Online Marketer, der schnelle Entwicklungen und Reaktionszeiten gewohnt ist, in einem Konzern mit langsamen Mühlen tätig zu sein.

Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce, Disney

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Online-Karrieretag in München, um mit Entscheidern aus der Digitalbranche zu sprechen. Auf dem Event waren in diesem Jahr bis zu 1.500 Besucher, die mit Unternehmen aus der Branche in Kontakt treten und sich austauschen, sowie den Erfahrungen der Speaker auf den Panels lauschen konnten. Auch Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce bei Disney, war als Gast auf einem der Panels, bei dem sie ihre Erfahrungen zum Besten gab. Im Anschluss haben wir sie noch für ein Videointerview gewinnen können, in dem sie erzählt, wie sie zu ihrem Job gekommen ist und welche Bedeutung die englische Sprache im Online Marketing hat.

Videointerview mit Scarlett Wycisk, Senior Manager im E-Commerce bei Disney

Im Interview erzählt Wycisk, woher die gute Atmosphäre in ihrem Arbeitsumfeld kommt und warum sich andere Unternehmen eine Scheibe von Disney abschneiden können. Auch stellt sie die maßgeblichen Unterschiede zwischen einem Großkonzern und Agenturen heraus, die sich neben weiteren Anhaltspunkten in den Reaktionszeiten auf Entwicklungen im digitalen Marketing widerspiegeln. Mit ihren 13 Jahren Berufserfahrung kann sie als alter Hase von vielen Erfahrungen berichten und weiß auch, warum es spannend ist, bei einem derart großen Unternehmen zu arbeiten und dem Traumjob vieler Studenten und Absolventen nachgehen zu dürfen.

Das Interview:

Über Isabell Brons

Isabell Brons

Isabell studiert momentan Kommunikations- und Medienmanagement an der Business and information Technology School (BiTS) in Hamburg und macht in ihren Semesterferien ein Praktikum bei OnlineMarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.