Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Dynamische Inhalte im E-Mail-Marketing | Die ideale Länge für Content in allen Formen | Expertenmeinungen zu Atlas u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Dynamische Inhalte: Völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing

Der beliebteste Artikel dieser Woche stellt eine neue Möglichkeit für das E-Mail-Marketing vor. Dynamische Inhalte sorgen für innovative Werbemails – Maraike Schulz, Senior E-Mail Marketing Manager bei netnomics, verrät im Interview, wie Marketer den Ansatz nutzen können und erklärt den technischen Hintergrund.

0

© Natalia Merzlyakova – Fotolia.com

2. Infografik: Die optimale Länge für deinen Content

Wie lang sollten Tweets sein, um eine möglichst hohe Engagement Rate zu generieren? Wie kurz sollte ich mich bei meinen Blogeinträgen fassen? Wie viele Zeichen darf die Domain haben? Dies und noch etliche weitere Infos bietet die Grafik von Buffer zur idealen Länge von Content in allen Formen, die es auf den zweiten Platz schaffte.

© eatcute – Fotolia.com

3. Atlas: So bewerten die Experten Facebooks neue Werbeplattform

Der Launch von Atlas sorgte in der Branche für Aufruhr. Kann Facebook damit sogar Google Konkurrenz machen? Wie sieht die Zukunft der Werbeplattform aus? Wir fragten nach und holten uns die Meinungen von drei Experten.

© photoraidz – Fotolia.com

4. “In drei Jahren werden wir an die 1.000 Mitarbeiter haben” – Sebastian Diemer, CEO Kreditech

Platz vier – auf dem Online-Karrieretag in Hamburg trafen wir Sebastian Diemer, CEO und Founder von Kreditech, und befragten ihn zu der HR-Strategie seines rasant wachsenden Unternehmens. Zusätzlich nahm Diemer Stellung zu den Vorwürfen bezüglich der angeblich besorgniserregenden Mitarbeiterfluktuation und des rauen Umgangtons in seiner Firma.

© OnlineMarketing.de

5. Teil 2: Tutorial Keyword-Recherche mit Google Docs – Abfrage der Keyword-Daten

Der zweite Teil unseres Tutorials für eine Keyword-Recherche mit Google Docs belegt Platz fünf. Diesmal zeigen wir euch zwei Möglichkeiten auf, um die Keyword-Daten wie Suchvolumen und CPC zu eurer Recherche abzufragen. Dafür könnt ihr eine kostenlose und eine etwas einfachere Variante nutzen.

© Rawpixel – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.