Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
AFBMC München 2017: Social Media Marketing von den Besten
Die Keynote der Berliner Verkehrsbetriebe #WeilWirDichLieben auf der AFBMC 2016 in Berlin.

AFBMC München 2017: Social Media Marketing von den Besten

OnlineMarketing.de Redaktion | 27.01.17

Um dein Social Media Marketing auf ein neues Level zu heben, ist eine Teilnahme an Deutschlands erfolgreichster Konferenz zum Thema unabdingbar. [Anzeige]

Vom 14. bis 15. März steht München ganz im Zeichen des Digital Marketings: Im Rahmen der zweitägigen SMX findet auch die AllFacebook Marketing Conference gleich am ersten Tag im Internationalen Congress Center statt.

AllFacebook Marketing Conference: Social Media Experten, Best Practices und bestes Networking

afbmc 2017 Muenchen

Wer für Social Media brennt, darf sich die AFBMC nicht entgehen lassen. Die erfolgreichste Konferenz zum Thema Facebook & Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum versammelt 30 Speaker auf 3 Bühnen und gibt Best Practices zum Besten.

#vormittags

Gert ZellentinSo steht vormittags etwa die zunehmende Verbreitung von Chatbots auf Facebook auf der Agenda: Gert Zellentin wird in seinem Vortrag die Entstehung von Chatbots zur Fahrzeugberatung und -vermittlung vorstellen und auch von Fehlern, Learnings sowie der Kundenresonanz berichten. Dabei gibt er Aufschluss über die benötigten Rahmenbedingungen, Erfolgsmessung sowie die Besonderheiten an Facebook Chatbots.

Oliver Timper, von der Polizei München, die zuletzt mit ihrer starken oliver-timper-polizei-muenchenTwitterstrategie häufiger von sich reden machte, wird vor Ort sein und Einblicke in die digitale Krisenkommunikation einer staatlichen Institution geben, bei der es eines besonderen Fingerspitzengefühls bedarf. Worauf kommt es beim Aufbau des Online-Teams an? Welche Herausforderungen kommen mit dem Content- und Community Management auf ein Unternehmen zu? Wie weit kann es bei der Interaktion gehen? Im Fokus des Vortrages steht die Öffentlichkeitsarbeit in einer Ausnahmesituation wie der AMOK-Lage am 22.07.2016 in München, bei der es im Einkaufszentrum zu einem Attentat kam und die Polizei München online eine herausragende Arbeit geleistet hat.

Auch der Mittelstand kommt bei den Vorträgen nicht zu kurz. So wird es neben Strategien und Content-Ideen für kleine und mittelständische Unternehmen darüber hinaus einen spannenden Vortrag von Thorsten Bost über die Facebook Präsenz eines Bestattungsunternehmens geben. Der geschäftsführende Gesellschafter bei ting berät Unternehmen zur Nutzung von Social Media und hat mit dem Bestatter einen nicht ganz alltäglichen Case in petto. Wer glaubt, mit seinem Unternehmen keinen Erfolg auf Facebook haben zu können, der sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen.

#nachmittags

Nach einer ausgiebigen Mittagspause erwarten die Besucher weitere spannende Highlights und es wird technischer und analytischer.

So geht es nachmittags unter anderem darum, warum die Last-Click-Attribution in eine Sackgasse führt und welche Alternativen es stattdessen gibt. Warum nicht immer der letzte Klick ausschlaggebend ist und auch Kampagnen mit einer weniger guten Performance aus einem anderen Blickwinkel ihre Daseinsberechtigung haben können, wird in dem Vortrag zur Last-Click-Attribution aufgeschlüsselt, der ein wichtiges Thema für das Performance Marketing ist.

Sebastian Bertling verantwortet die globalen Social Media sebastian-bertling-mercedes-benzMarketing-Aktivitäten von Mercedes-Benz. Der Konzern, der es mit seinem vorbildlichen Markenauftritt in verschiedensten Netzwerken zum branchenübergreifenden Benchmark geschafft hat, hat eine herausstechende Strategie. Bertling gibt tiefe Einblicke in den gezielten Einsatz von Social Media Management Tools.

Instagram wird ebenfalls Thema der AFBMC sein. So stellt etwa Michael Bräu von Tempo vor, wie der Taschentuch-Hersteller mit Influencern arbeitet. Und Magnus Hüttenberend von TUI zieht in einem weiteren Vortrag einen strategischen Vergleich von Facebook zu Instagram und geht dabei auch auf die unterschiedlichen Marken- sowie Sales-Effekte ein.

Jens Wiese und Philipp Roth eröffnen die AFBMC 2016 in München.
Jens Wiese und Philipp Roth eröffnen die AFBMC 2016 in München.

Etliche weitere hochrangige Speaker großer Brands, regionaler Unternehmen, Agenturen sowie Publishern runden die Veranstaltung ab und polieren dein Wissen auf Hochglanz. Zwischen den Vorträgen wird es ausreichend lange Pausen und die Gelegenheit zum Netzwerken mit Kollegen sowie Energietanken geben.

Sichere dir jetzt dein Ticket und profitiere vom exklusiven OnlineMarketing.de-Leser Rabatt.
Mit dem Code OMDEAFBMC sparst du 15% auf den Ticketpreis.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media Ltd. entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*