Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Longer Shorts, Phase 3: YouTube bringt längere Videos in Shorts Tab

Longer Shorts, Phase 3: YouTube bringt längere Videos in Shorts Tab

YouTube erlaubt seit kurzem Shorts mit bis zu drei Minuten Länge – und jetzt können User diese auch einfach entdecken.

22.11.24 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Ordnung auf Instagram: Rug Pull gestoppt und Add Yours Template mit festem Platz

Ordnung auf Instagram: Rug Pull gestoppt und Add Yours Template mit festem Platz

Endlich gelöst: Mosseri kündigt eine Lösung für den Rug Pull an, der den Feed ungewollt aktualisierte. Außerdem wird den Add Yours Story Templates ein fester Platz zugewiesen.

22.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Neue Ranking-Regeln: Was Threads User und Creator jetzt wissen müssen

Neue Ranking-Regeln: Was Threads User und Creator jetzt wissen müssen

Dieses Threads Update dürfte auf gemischte Reaktionen stoßen: Content von Personen, denen du folgst, wird im Ranking künftig priorisiert. Was bedeutet das für Creator?

22.11.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Threads: Custom Feeds und Profile Sharing Card

Threads: Custom Feeds und Profile Sharing Card

Threads User können nun personalisierte Interessen-Feeds nutzen. Zudem wird das Teilen des Profils mit QR Code und Profile Card optimiert.

21.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reddit Marketing: Vom Nischennetzwerk zur relevanten Werbeplattform

Reddit Marketing: Vom Nischennetzwerk zur relevanten Werbeplattform

Von wegen Nische: Reddit ist mit 16 Millionen monatlichen Nutzer:innen in Deutschland eine relevante Werbeplattform geworden. Diese fünf Dinge brauchst du für den Quick Start.

20.11.24 // Rebecca Barth
Social Media Marketing
Instagram Close Friends gruppieren? Alternativfunktion im Test

Instagram Close Friends gruppieren? Alternativfunktion im Test

Für iOS im Test: Ein neues Feature ermöglicht es Usern, gezielt Inhalte an kleine Gruppen basierend auf ihren Interessen zu teilen.

20.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Bye-bye Algorithmus: Wie du deine Instagram-Empfehlungen auf null setzt

Bye-bye Algorithmus: Wie du deine Instagram-Empfehlungen auf null setzt

Der Content, der dir auf Instagram angezeigt wird, entspricht nicht mehr deinen Interessen und du wünschst dir einen Neustart? Kein Problem – bald kannst du deine Empfehlungen zurücksetzen lassen.

20.11.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Plattformchef erklärt: Darum solltest du Instagram Stories posten

Plattformchef erklärt: Darum solltest du Instagram Stories posten

Neben Reels und Karussel-Posts sollten Instagram Creator immer auch Stories posten. Das fördert das Engagement und verringert Unfollows. Instagram-Chef Adam Mosseri erklärt, wieso Stories so wichtig sind.

19.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

Mit dem Symphony Creative Studio können Creator und Advertiser in Minuten mit KI Videos kreieren und die Reichweite optimieren. Sogar URLs lassen sich in Videos umwandeln und Skripte können mit Avataren zum Leben erweckt werden.

18.11.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram stellt Follow-Option für Hashtags ein und bringt Story Highlights ins Profile Grid

Instagram stellt Follow-Option für Hashtags ein und bringt Story Highlights ins Profile Grid

Schon bald kannst du auf Instagram keinen Hashtags mehr folgen. Auch jene, denen du folgst, werden dann nicht mehr im Feed angezeigt. Außerdem kommen Story Highlights ins Profile Grid, inklusive neuem Tab.

18.11.24 // Niklas Lewanczik