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Human Resources
Twitter Recruiting: So können Unternehmen Jobs auf Twitter anbieten

Twitter Recruiting: So können Unternehmen Jobs auf Twitter anbieten

Niklas Lewanczik | 13.06.23

Auf Twitter können Organisationen jetzt einen Job ausschreiben und allen Usern präsentieren. Die Option ist jedoch an Voraussetzungen geknüpft.

Social Media Recruiting gehört für moderne Unternehmen mit zeitgemäßen HR-Strukturen längst zum guten Ton. So bietet beispielsweise das TikTok Recruiting eine Option, um dem Fachkräftemangel beizukommen oder schlichtweg Talente vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Die Talentakquise ist längst zu einem strategischen Zweig der Unternehmensausrichtung avanciert und Recruiter gelten immer mehr als Unternehmenskompass. In dieser Funktion greift das HR-Personal auf verschiedene Plattformen zurück – nicht zuletzt das Business-Netzwerk LinkedIn. Auf diesem können sie inzwischen sogar mithilfe von KI Jobausschreibungen erstellen. Neuerdings können Recruiter allerdings auch über Twitter Jobs promoten und dafür ein eigens integriertes Job-Feature nutzen. Dieses verheißt:

Let’s feature your top job openings.

Das hat das Twitter Recruiting Feature zu bieten

Der App Researcher Nima Owji ist auf die Funktion gestoßen, die es verifizierten Organisationen erlaubt, Job-Postings auf der Plattform zu teilen. Der Social-Media-Experte Matt Navarra beschreibt die Funktion als „LinkedIn by Twitter“.

Wer für Twitters Verified Organizations-Abonnement zahlt, kann eine Stellenausschreibung im Profil verankern. Diese ist dann für alle Twitter User zu sehen – und das sind derzeit rund 350 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen. Für die Jobbeschreibung können Unternehmen den Jobtitel, eine URL zur Stellenausschreibung, den Ort für die Jobausübung und eine Gehaltsspanne angeben.

Die Funktion ist derzeit noch im Test und wird nur für zahlender Abonnent:innen zur Verfügung gestellt. Trotzdem bietet das Feature für einige Unternehmen und Organisationen eine zusätzliche Möglichkeit, um zahlreiche Menschen auf ihre vakanten Stellen aufmerksam zu machen.


„Keine andere Plattform hat diese Power“

– Linda Yaccarinos Pläne für Twitter 2.0

© Christian Lue - Unsplash, Twitter 2.0, blauer Flügelausschnitt auf dunkelblauem Hintergrund
© Christian Lue – Unsplash

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