Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 29.08.15

[Recap der Woche] Die 100 teuersten Keywords für Google | Grundregeln für Marketer auf Instagram | 4 Methoden für die Personalisierung deiner Website u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Infografik: Die 100 teuersten Keywords für Google

© pathdoc – Fotolia.com

Auf ein Keyword bei Adwords zu bieten kann in einigen Branchen schnell ins Geld gehen. Gerade Anwaltskanzleien müssen in den USA tief in die Tasche greifen, wenn sie bestimmte Longtail Keywords für sich beanspruchen möchten. Unser beliebtester Artikel der Woche stellt die Infografik von WebpageFX vor, die in Zusammenarbeit mit SEMRush die 100 kostspieligsten Keywords für Google Adwords zusammengetragen haben.  In einem Fall kommt ein Spitzenpreis von 670,44 US-Dollar pro Klick zustande – dennoch kann sich das Gebot durchaus lohnen.

2. Vielfalt auf Instagram – Die kreativen Grundregeln und Werbemöglichkeiten für Marketer

© lassedesignen | fotolia.de

Die Silbermedaille geht dieses Mal an unseren Beitrag über die Grundregeln für Marketer auf Instagram. Wir zeigten euch verschiedene Möglichkeiten auf, wie ihr eure Kreativität gewinnbringend nutzen könnt, damit ihr mit eurer Werbestrategie langfristig auf der Bilderplattform erfolgt habt.

 

3. 4 innovative Methoden für die Personalisierung deiner Website

© vician_petar – Fotolia.com

Personalisierung ist ein starkes Instrument des Marketing. Heutzutage sind Marketer dazu in der Lage, jeden einzelnen Besucher individuell anzusprechen und sollten dies auch unbedingt tun. Wir stellten vier Vorgehensweisen vor, wie du deine Website auf eine persönliche Kundenansprache ausrichtest. Damit landete der Artikel diese Woche auf Platz drei.

4. Virales Video ohne Werbeeffekt: Schlechtes Branding macht 6,5 Mio. Views nutzlos

© YouTube

Ein Video geht auf Facebook viral, doch keiner weiß, von wem die Kampagne überhaupt ins Leben gerufen wurde. Das ist jedoch keineswegs Absicht, sondern lediglich das Resultat äußerst schlechten Brandings. La Quinta brach mit 850 Personen zwar den Weltrekord in der Kategorie „Längstes Matratzendomino“, sicherte sich aber nicht den Werbeeffekt von mittlerweile 8 Millionen Views. Wir verrieten euch, wie es dazu kommen konnte.

 

5. Facebook wird flexibel: Jetzt kannst du den Namen deiner Fanpage beliebig oft ändern

© mysweetbear | Fotolia.com

Lange Zeit war es ein langwieriger Prozess, den Namen seiner Unternehmensseite auf Facebook zu ändern. Das größte Social Network hat die Gebete der User nun erhört und das Verfahren extrem verkürzt. Jetzt können Nutzer den Namen ihrer Fanpage sogar so oft wechseln, wie sie möchten. Dieser Beitrag veranschaulicht das Vorgehen.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*