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Social Media Marketing
TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

TikTok stellt Symphony Creative Studio vor: KI-Videos für alle

Niklas Lewanczik | 18.11.24

Mit dem Symphony Creative Studio können Creator und Advertiser in Minuten mit KI Videos kreieren und die Reichweite optimieren. Sogar URLs lassen sich in Videos umwandeln und Skripte können mit Avataren zum Leben erweckt werden.

Die Erstellung von Videos für TikTok war nie einfacher. Dank des neuen Symphony Creative Studios als Teil der Symphony Suite können Werbetreibende und Creator in kürzester Zeit kreative Videos erstellen. Dazu können Skripte, Produktinformationen und Remix-Ideen als Grundlage dienen. Auch lassen sich Videos schnell in unterschiedlichen Sprachen untertiteln. Gerade jene, die wenige Ressourcen zur Videoproduktion haben, können das neue Studio nutzen, um mithilfe von fortschrittlicher KI Videos für die eigene Positionierung zu erstellen. TikTok for Business-Nutzer:innen stehen die umfassenden neuen Funktionen kostenlos zur Verfügung.


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TiKTok Logo in Halle
© Jonathan Kemper – Unsplash


Diese Features hat das Symphony Creative Studio zu bieten

Nach Informationen von TikTok umfasst das Symphony Creative Studio mehrere Funktionen, die eine unterschiedliche Anwendungsfälle abdecken. Dazu gehören:

  • Generate TikTok Scripts
  • Video(s) generieren und einen Remix erstellen
  • Avatar-Videos
  • Videos übersetzen und synchronisieren
  • Video Editor
  • Inspiration & Empfehlungen: „Deine täglich generierten Videos“
  • Refresh Videos

Marketing Teams können zum Beispiel über den Import via URL Produktdetails und Assets einspeisen, die TikTok dann basierend auf anderen erfolgreichen Videos in wenigen Minuten zu einem eigenen Video(konzept) umwandeln kann. Sie enthalten „lizenzierte Assets − darunter Videos, Bilder, Sounds und Avatare − von Partnern wie Billo und Getty Images, die für die kommerzielle Nutzung freigegeben sind.“ Die Videos erhalten allesamt automatisch eine Markierung: „KI-generiert“. Diese soll die Videoentstehung transparent machen.

Außerdem können die Creator und Brands auf Avatare setzen, um ihre Inhalte zum Leben zu erwecken. Die Stock-Avatare sprechen über 30 Sprachen und sind mithilfe von lizenzierten Schauspieler:innen erstellt worden. Ausgewählte Werbetreibende können überdies eigene Avatare kreieren. Andy Yang, Head of Creative Product bei TikTok, sagte im Sommer zum Tool:

At TikTok, we aim to empower creators and propel their creativity to a global audience with the power of generative AI. Symphony Digital Avatars unlock a new avenue for creators to scale their opportunities with brands globally. We aim to fuel the creator economy by investing in creative solutions that spark joy, imagination and action.

@tiktokcreativeexperts

Introducing Symphony Creative Studio: the AI-powered tool to help you level up your TikTok video creation. With minimal input, you can generate TikTok-ready content in minutes—making it easier to seamlessly transition from idea to production. Click the link in our bio to read more about Symphony Creative Studio and get started today!

♬ original sound – TikTok Creative Experts

Content-Optimierung und immer neue Videoideen dank AI

Avatarvideos können einfach mit Skripten (samt Übersetzungsoption) erstellt werden und du kannst auch die Stimme und Größe wählen. Sticker, Sounds und Text können die Clips ergänzen, die du im TikTok Ads Manager integrieren kannst. Das funktioniert dank des neuen Editor Features, welches auch nachträgliche Bearbeitungen mit Effekten, Übergängen und dergleichen mehr erlaubt.

Schließlich bietet das Studio im Bereich „Deine täglich generierten Videos“ noch neue Videoideen, die automatisch auf die Marke und Produkte der User zugeschnitten und auf der Startseite bereitgestellt werden. Diese Vorschläge basieren auf sehr erfolgreichen Videos von Brands auf TikTok und den vorangegangenen Aktivitäten der Advertiser. Diese können mit Refresh Videos und Generate TikTok Scrips des Weiteren die Optimierung von bestehenden Videoideen sowie das Brainstorming für neue Bewegtbildinhalte auf ein neues Level heben. Diese beiden Features werden jedoch erst in naher Zukunft in das Symphony Creative Studio integriert.


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© Peshkova via Canva

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