Spätestens nach dem Launch von Reels für Facebook war klar: Meta gibt in Sachen Kurzvideos alles, um mit der Konkurrenz TikTok mitzuhalten. Verwunderlich ist nur, dass das Teilen der Videos auch auf Instagram – der Ursprungsplattform von Reels – für User bislang keine Option war. Ein neuer Test der Plattform lässt hoffen, dass sich dies bald ändern könnte.
Gleiches Format, andere Plattform
Dass umgekehrt auch eine „Share to Facebook“-Option für Instagram Reels zwar getestet, aber noch immer nicht vollständig umgesetzt wurde, ist ebenfalls überraschend. Schließlich handelt es sich um ein und dasselbe Format. Umso größer dürfte die Freude bei vielen Usern sein, dass auch das Teilen von Facebook Reels auf Instagram nun getestet wird. Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi verkündete die Neuerung via Twitter.
#Facebook is working on the ability to share your Reel to your #Instagram account
— Alessandro Paluzzi (@alex193a) February 10, 2022pic.twitter.com/UNiejolDwh
Zahlreiche neue Features auch bei Instagram Reels
Es scheint das Jahr der Reels zu sein. Neben dem hoffentlich baldigen Update für Facebook Reels können sich User auf eine Reihe neuer Funktionen für Instagram Reels freuen. So testet die Plattform aktuell die Option, favorisierte Reels oben anzupinnen – ähnlich wie bei TikTok. Ebenfalls spannend ist die Vorstellung von 90 Sekunden langen Reels, welche schon bald Realität werden könnte.
Kommentare aus der Community