Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
SEO DAY 2012  – Die SEO-Konferenz in Köln

SEO DAY 2012 – Die SEO-Konferenz in Köln

Stephanie Ludermann | 25.09.12

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht die Fachkonferenz "SEO DAY" am 25.10. im Kölner RheinEnergieStadion in die zweite Runde.

Heute in vier Wochen ist es soweit – der SEO DAY geht am 25.10. in die zweite Runde und lockt erneut Hunderte Anfänger, Experten und sogar Non-SEOs in die Domstadt Köln. Auch dieses Jahr haben sich die Veranstalter Fabian Rossbacher, Christian Weis und Kai Henkelmann ins Zeug gelegt und viele hochkarätige Speaker ins Boot geholt. Aufgrund des hohen Zuspruches für die erstklassige Location des vergangenen Jahres entschied sich das SEO DAY-Team erneut in die BusinessLounge des RheinEnergieStadions einzuziehen. Für dieses Jahr versuchen die Organisatoren jedoch nicht nur die exklusiven Räume nutzen zu können, sondern auch den heiligen Rasen, auf dem der Fußballklub 1. FC Köln trainiert.

Speaker und Themen auf dem SEO DAY 2012

Die Besucher des SEO DAY 2012 können auch in diesem Jahr wieder verschiedene Vorträge von namhaften Experten aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung erwarten. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Vorträge auch dieses Mal in verschiedenen Slots stattfinden, sodass jeder Besucher für sich selbst die Möglichkeit hat, interessante Vorträge zu verschiedenen Themen auszusuchen. Dieses Jahr wurden die Vorträge von den jeweiligen Speakern nach SEO-Kenntnisstand eingestuft, um den Teilnehmern die Auswahl der Vorträge zu erleichtern. Hier mal einen kurzen Auszug aus dem aktuellen Programm und die Themen:

B = Beginners / A = Advanced SEOs / E = Experts

Die Besucher des SEO DAY 2012 dürfen sich also auf Themen aus den Bereichen Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing freuen. Neben den Vorträgen kommt natürlich auch der Austausch zwischen den Teilnehmern nicht zu kurz. Wie im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten zwischen den Vorträgen, um sich mit den Speakern, den Teilnehmern, den Branchenexperten oder mit dem SEO DAY-Team rund um Fabian Rossbacher auszutauschen und zu netzwerken. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. So werden die Teilnehmer von Beginn der Veranstaltung mit Getränken versorgt und können sich mittags auf ein opulentes 3-Gänge-Menü freuen. Wem die Zeit zum netzwerken zu kurz ist, kann im Anschluss an den Konferenztag an der SEO DAY Party teilnehmen und den Tag gebührend bei einem Drink und Klub-Atmosphäre ausklingen lassen. Tickets für die Veranstaltung bekommt ihr hier.

SEO DAY Spezial

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die erstmalig gestartete Aktion von Jens Fauldraht und Markus Walter. Die beiden SEO-Experten führen am 25.10. um 16:00 (Raum 3) eine Live-Analyse von vier Webseiten durch – die sogenannte SEO-Siteclinic. Welche vier Webseite letztendlich durchgecheckt werden, entscheidet sich via Los-Verfahren am 03.Oktober. Bewerben können sich alle, die eine eigene Webseite besitzen oder Inhouse-SEOs die eine Webseite betreuen. Da die Siteclinic normalerweise mehrere Tausend Euro kostet, ist dieses SEO DAY Spezial natürlich ein besonderer Anreiz für alle Teilnehmer.

Für weitere Facts und Insights zum SEO DAY sei auch auf das OnlineMarketing.de-Interview mit Fabian Rossbacher verwiesen, nachfolgend nochmal alle wichtigen Daten auf einen Blick:

  • Veranstaltung: SEO DAY 2012
  • Termin: 25.10.2012
  • Location: RheinEnergieStadion Köln

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*