Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Veranstaltungen

Veranstaltungen
Furchtlose Tech-Experten: Warum Marketer heute mehr leisten müssen als jemals zuvor

Furchtlose Tech-Experten: Warum Marketer heute mehr leisten müssen als jemals zuvor

Best Practices und Trends von der Marketing Nation aus San Francisco, auf der knapp 7.000 Marketer zusammenkommen, um ihr Handwerkszeug aufzubessern.

14.05.18 // Anton Priebe
Technologie
Marketing der Zukunft: Menschen kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Marketing der Zukunft: Menschen kaufen Erlebnisse, nicht Produkte

Adobe zeigte auf dem Summit 2018 in London, warum Unternehmen sich künftig zum Experience Business transformieren müssen, um datenbasierte, personalisierte Kundenerlebnisse anzubieten. Dabei spielt Artificial Intelligence eine tragende Rolle.

07.05.18 // Tina Bauer
Veranstaltungen
Aus dem Berlin Email Summit wird der Ascend Berlin – Die aktuellen Trends im Digital Marketing im Juni

Aus dem Berlin Email Summit wird der Ascend Berlin – Die aktuellen Trends im Digital Marketing im Juni

Am 11. & 12. Juni erwarten euch spannende Insights und Best Practices aus Omnichannel-Marketing, Personalisierung, Content und E-Commerce in Berlin. [Anzeige]

07.05.18 // Sponsored
Mobile Marketing
Beyond Mobile First – „The Inbounder“ überzeugt durch Realismus und Hands-on-Mentalität

Beyond Mobile First – „The Inbounder“ überzeugt durch Realismus und Hands-on-Mentalität

Das Thema Mobile treibt das digitale Marketing weiter um. Auf der Digitalkonferenz „The Inbounder“ in Madrid ordneten die Stars der Szene den Paradigmenwechsel ein.

03.05.18 // Caroline Küpfer
Veranstaltungen
DMF 2018: Marketingsysteme oder Marketing mit System?

DMF 2018: Marketingsysteme oder Marketing mit System?

26 namhafte Referenten aus Wissenschaft und Praxis klären beim Digital Marketing Forum am 23. und 24.05. in Stuttgart wichtige Fragen zur Wahl der richtigen Systeme und Plattformen im Digitalmarketing. [Anzeige]

20.04.18 // Sponsored
Programmatic Advertising
„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

„Am Ende möchte der User die richtige Werbung idealerweise nicht 15 Mal am Tag sehen“ – Ina Börner, MiQ

Ina Börner, Sales Director DACH bei MiQ, verrät im Interview, warum der Einfluss der anstehenden Regelungen zum Datenschutz ihrer Meinung nach gering ausfällt und geht auf den derzeitigen Status quo von AI ein.

09.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

„Leider haben die großen US-Plattformen in Sachen EU-Datenschutz einen enormen Wettbewerbsvorteil“ – Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

Ralf Scharnhorst trefft ihr nächste Woche auf der d3con. Schon heute spricht er mit uns über Digital Marketing Trends, seine Gedanken zur DSGVO und darüber, was die Teilnehmer auf seinem Workshop erwartet.

06.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann verrät im Interview, warum es werbetreibenden Unternehmen häufig an Effizienz mangelt, was die Teilnehmer auf seinen Tracks auf der d3con erwartet und was er tun würde, wenn er Digitalminister wäre.

05.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

Am 10. & 11. April steht Hamburg ganz im Zeichen des Programmatic Advertising. Wir haben uns im Vorfeld mit Anneke Tietje über eine individuelle Kundenansprache im datenschutzsensiblen Finanzsektor unterhalten.

04.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

Alexander Gerlach spricht im Interview über die Entwicklung von Programmatic Advertising und die Bedeutung der Disziplin für seine Plattform Finya.de.

29.03.18 // Tina Bauer