NEWS

Veranstaltungen

Programmatic Advertising
„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

„Die größten Potentiale bei Advertisern sehen wir vor allem in der Effizienz“ – Erik Siekmann, Digital Forward

Erik Siekmann verrät im Interview, warum es werbetreibenden Unternehmen häufig an Effizienz mangelt, was die Teilnehmer auf seinen Tracks auf der d3con erwartet und was er tun würde, wenn er Digitalminister wäre.

05.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

„Neben individuellen Interessen glauben wir an den Wert von Trendsignalen“ – Anneke Tietje, DWS

Am 10. & 11. April steht Hamburg ganz im Zeichen des Programmatic Advertising. Wir haben uns im Vorfeld mit Anneke Tietje über eine individuelle Kundenansprache im datenschutzsensiblen Finanzsektor unterhalten.

04.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

„Die Zeiten von umfeldgesteuerter Werbung gehören der Vergangenheit an“ – Alexander Gerlach, GW interactive

Alexander Gerlach spricht im Interview über die Entwicklung von Programmatic Advertising und die Bedeutung der Disziplin für seine Plattform Finya.de.

29.03.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

„Wer seine Daten bei Google oder Amazon speichert, dem ist nicht mehr zu helfen“ – Dino Bongartz, The ADEX

Dino Bongartz, The ADEX, spricht mit uns über aktuelle Entwicklungen in der Adtech-Szene und erklärt, warum der E-Commerce seine Daten nicht den großen US-Playern überlassen sollte.

27.03.18 // Tina Bauer
Digitalpolitik
„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

„Beim Thema DSGVO herrscht nach wie vor eine große Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern“ – Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads

Wolfhart Fröhlich, Tools4Ads, erzählt im Interview, wie Userverhalten auch nach dem Eintreten der anstehenden Regulierungen legal getrackt werden können.

26.03.18 // Tina Bauer
Veranstaltungen
Mach Dir keine Sorgen, die Grossen haben auch keinen Plan!

Mach Dir keine Sorgen, die Grossen haben auch keinen Plan!

Facebook, Google und Zalando stellten sich der Kritik - unser Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet von der OnlineMarketingRockstars-Konferenz.

26.03.18 // Ralf Scharnhorst
Veranstaltungen
OMR18: 5 Wege, um als Unternehmen im GAFA-Zeitalter zu überleben

OMR18: 5 Wege, um als Unternehmen im GAFA-Zeitalter zu überleben

Das OMR Festival 2018 ist vorüber. OMR-Gründer Philipp Westermeyer hat in seinem Vortrag "The State of Digital Marketing" fünf Pfade für Unternehmen erklärt, um sich gegen die Big Player weiterhin durchsetzen zu können.

23.03.18 // Tina Bauer
Veranstaltungen
Online Marketing Rockstars: Polit-Showdown und Influencer

Online Marketing Rockstars: Polit-Showdown und Influencer

Der Einlass zur Halle wird gesperrt – Show gehört dazu, denn drinnen ist noch Luft. Unser Gastautor Ralf Scharnhorst berichtet vom ersten Tag der OMR in den Hamburger Messehallen.

22.03.18 // Ralf Scharnhorst
Veranstaltungen
SXSW 2018: 5 Tage Austin – 5 Tage Trip in die Zukunft

SXSW 2018: 5 Tage Austin – 5 Tage Trip in die Zukunft

Unsere Gastautorin Judith Heinen war vergangene Woche auf der SXSW. Ihre Eindrücke zur weltweit größten Technologie-Messe schildert sie uns in einem Kommentar.

22.03.18 // Judith Heinen
Digitalpolitik
Warum Du Dich für Politik interessieren solltest – ja, Du!

Warum Du Dich für Politik interessieren solltest – ja, Du!

Auf Online-Konferenzen ist Politik plötzlich ein Thema. Auch bei den Online Marketing Rockstars. Warum das wichtig ist und was Du tun kannst – ein Zwischenruf von Ralf Scharnhorst.

21.03.18 // Ralf Scharnhorst