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Christian Heins, dem Gründer und Geschäftsführer von TVSMILES

Tina Bauer | 21.09.16
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Christian Heins, dem Gründer und Geschäftsführer von TVSMILES

Ein zentrales Thema der diesjährigen dmexco war für mich, dass Reichweiten oder GRPs nur noch Vanity KPIs darstellen und zur Beurteilung der Performance von Kampagnen nicht mehr ausreichen. Die vorgestellten Konzepte fast aller Markteilnehmer bieten noch keine ganzheitlich gedachte Datenstrategie, bei den meisten Anbietern hat das Big Data Konzept vom Gehalt her scheinbar auch nicht mehr zu bieten als ein Big Mac. Aus Gesprächen mit Werbetreibenden ist deutlich hervorgegangen, dass es für diese immer wichtiger wird, dass Werbemittler vermehrt ins Risiko der Kampagnenperformance einsteigen, oder hinnehmen müssen, dass sie ihre Daseinsberechtigung verlieren werden. Panel-basierte Daten und scheinbar ausgeklügelte Datenmodelle, die auf statistischen Zwillingen basieren, führen zunehmend in eine Sackgasse. Denn eine erfolgreiche Kampagnenaussteuerung kann nur durch eindeutig messbare und geräteübergreifend erfasste User Profile gewährleistet werden.

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