Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 2: batch Media, Ströer Digital, Brandwatch, IQ mobile, United Digital Group und Werbeboten

„Ein großartiger, internationaler Branchentreff in den immer mehr Geld investiert wird“ – Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG

Anton Priebe | 22.09.14
1 2 3 4 5 6
OnlineMarketing.de: Aus neun Spezialagenturen wurde eine UDG. Was waren die Gründe für die neue Strategie?

Jessica Peppel-Schulz: Die Entwicklung des Marktes und die Evolution der Kundenbedürfnisse durch Herausforderungen wie die digitale Transformation. Der Kunde wünscht sich heute eine übergreifende Betreuung – Services aus einer Hand. Einen Partner, der ganzheitlich unter einem Dach das Strategie- Know-how und das Markenverständnis einer Leadagentur, das Analytische und Steuernde einer Performance-Agentur und die Touchpoint-Excellence einer Spezialagentur bündelt.

Welche Trends seht ihr im Bereich Digitale Transformation?

Themen wie smarter personalisieren, Real-Time, Relevanz oder Anywhere - Prozesse, Inhalte und Designs müssen sich in Echtzeit an den User anpassen. Daten müssen schnell verfügbar und intelligent zusammenzuführen sein. Wir müssen dem User helfen, in dieser komplexen Welt mit ihrer Informationsflut Relevantes von Unwichtigem zu unterscheiden.

udg logo

Womit habt ihr euch von eurer Konkurrenz auf der dmexco abgehoben?

Die dmexco 2014 war für uns dieses Jahr ein ganz besonderes Ereignis, da wir das erste Mal als eine UDG United Digital Group nach unserer Neuaufstellung aufgetreten sind. Entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld. Wir haben sehr viel Leidenschaft in die diesjährigen Vorbereitungen gesteckt, um die neue UDG inklusive unserer Leitidee „For smart brands in a digital world.“ der Öffentlichkeit, unseren Kunden und Neukunden zu präsentieren.

Welche Veränderungen konntet ihr in den vergangenen Jahren auf der dmexco feststellen?

Die dmexco ist natürlich massiv gewachsen in den letzten Jahren. Ein großartiger, internationaler Branchentreff in den immer mehr Geld investiert wird. Aus Sicht der UDG hat in diesem Jahr besonders das Thema Digitale Transformation verstärkt den deutschen Mittelstand zur dmexco getrieben, um sich nach Möglichkeiten und Lösungen einer eigenen Digitalstrategie zu informieren.

Vielen Dank für das Interview!
1 2 3 4 5 6

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 2: batch Media, Ströer Digital, Brandwatch, IQ mobile, United Digital Group und Werbeboten

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*