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Everybody is an Influencer nowadays: Digital Bash – Social & Influencer

Everybody is an Influencer nowadays: Digital Bash – Social & Influencer

OnlineMarketing.de Redaktion | 19.09.23

Beim Digital Bash – Social & Influencer am 28. September erhältst du von uns das neueste Update zu allen Entwicklungen auf LinkedIn und Co. Profitiere von den Tipps unserer Expert:innen und performe in allen Netzwerken.

Über welchen Marketing-Kanal erreichst du deine Zielgruppe am effektivsten? Dass deine Online-Marketing-Maßnahmen möglichst breit aufgestellt sein sollten, um so viele Menschen wie möglich damit zu erreichen, sollte klar sein. Doch vor allem soziale Netzwerke lohnen sich besonders, wenn du sie in deiner Content-Strategie fokussierst. Über kaum einen anderen Kanal lassen sich derzeit sowohl schneller als auch effektiver Menschen erreichen. Doch um auf den gängigen Plattformen, wie LinkedIn, Pinterest und Co. herauszustechen, bedarf es der richtigen Strategie. Genau dabei wollen wir dir weiterhelfen und haben deswegen einen neue Ausgabe des Digital Bash – Social & Influencer für dich auf die Beine gestellt. Unsere Expert:innen briefen dich zu Themen wie Thought Leader Ads, Shopping-Kampagnen auf Pinterest und das Aufstellen des optimalen Redaktionsplans.

Zum kostenlosen Event


Wenn du sowohl Beispiele für erfolgreiche Influencer-Kooperationen sehen, als auch Tipps zum Finden und Briefen der richtigen Influencer für deine Marke bekommen möchtest, dann halte dir den Vormittag des 28. Septembers frei. Zusätzlich zum kostenfreien Ticket erhältst du auch die Speaker Slides, die Live-Aufzeichnung sowie die Möglichkeit, deine Fragen live von unseren Social-Media-Expert:innen beantworten zu lassen.

Das erwartet dich beim Digital Bash – Social & Influencer

Zuerst beginnt alles mit einem guten Briefing. Als Einstieg ins Social & Influencer-Thema zeigt dir Max Klockenhoff, wie du ein Influencer-Briefing richtig aufbaust, damit es gelesen wird. Denn Influencer-Kooperationen sind ein riesiger Hebel für Marken – wenn sie richtig gemacht werden. Der Geschäftsführer von Gen-up hilft Unternehmen dabei, über verschiedene Social-Media-Kanäle hinweg eine starke Marke aufzubauen. Mit seinen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit sowohl Kleinanzeigen als auch Vodafone und Disney+ ist Max genau der richtige Ansprechpartner, wenn es um die richtige Influencer-Marketing-Strategie in 2023 geht. Höre dir die Tipps von Max an und tausche dich währenddessen live mit ihm darüber aus. Sobald du seine Tipps berücksichtigst, werden deine Briefings nie wieder überlesen.

Anschließend widmen wir uns der Plattform, die im beruflichen Zweig aktuell die wohl größte Bedeutung hat. Gemeinsam mit Theresa Sturm, werfen wir einen genaueren Blick auf LinkedIn sowie das bedeutsame Potenzial von Thought Leader Ads für Corporate Influencer. Von Theresa erfährst du alles über das neue Format auf LinkedIn. Sie zeigt dir anhand von praxisnahen Beispielen erst einmal, was Thought Leader Ads sind und letztlich, wie du sie nahtlos in deine Online-Strategie integrieren kannst. Sei deiner Konkurrenz einen Schritt voraus und starte nach diesem Vormittag mit Thought Leader Ads durch.

Kooperationen zwischen Influencern einerseits und Marken auf der anderen Seite gibt es zahlreiche. Mit Sicherheit fallen dir auch direkt einige Beispiele ein. Doch nicht jede Kooperation ist auch von Erfolg gekrönt. Moritz Wasserek, CEO von IROIN, und Sherwin Khonsari, Business Director bei fischerAppelt, zeigen dir, wie eine gelungene Kooperation zwischen einer Marke und einer prominenten Person aussehen kann. Am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen Sänger Nico Santos und der Marke Langnese präsentieren dir die beiden direkt umsetzbare Tipps für deine Influencer-Marketing-Strategien. Erfahre von den beiden, wie du das Potenzial einer integrierten Influencer-Kampagne auch für deine Marke nutzt. Anschließend haben die beiden für Live-Fragen ein offenes Ohr.

Wie arbeitet eigentlich OMR? Wenn du dir diese Frage auch schon einmal gestellt hast, solltest du jetzt aufmerksam sein. Denn in diesem Vortrag erhältst du sowohl nie dagewesene Insights in den Workflow bei OMR als auch Best-Practise-Tipps zur Erstellung eines Social-Media-Redaktionsplans. Kim Wörner ist Team Lead Creative Content & Social Media bei OMR und zeigt dir am Beispiel des Unternehmens-Accounts, wie du einerseits ressourcensparend variationsreichen Content erstellst und andererseits, wie du geeignete Tools nutzt, um den Fokus stets auf dem Community Management zu behalten. Folge dem OMR-Beispiel und schaffe es bei deiner Marke Love-Brand-Charakter aufzubauen.

Wenn Pinterest ein Land wäre, dann wäre es das drittgrößte der Welt. Jana Oelhaf und Torsten Scholl nehmen dich mit in die Welt von Pinterest, welche mit monatlich 465 Millionen Usern eine der bekanntesten Social-Media-Plattformen ist. Jana ist Senior Account Managerin in den Bereichen Display & Paid Social bei der ad agents GmbH und beherrscht von Kreativkonzeption über Strategieentwicklung bis hin zur Kampagnensteuerung alle Disziplinen mit dem Fokus Social Media. Torsten wiederum kennt sich als Senior Partner Manager bei Pinterest Deutschland bestens mit der Plattform aus. Er weiß, dass Pinterest mit seiner praktisch ausgelegten Shopping-Funktion sowohl Brands als auch Agenturen zahlreiche Möglichkeiten bietet. Allein in Deutschland entdecken rund 58 Prozent der User auf der Plattform neue Marken und Produkte. Erfahre von den beiden, wie auch du Pinterest in deine Social-Media-Strategie integrieren kannst.

Zum Abschluss des Vormittags bekommst du von Brian O’Conner wichtige Erkenntnisse sowie praktische Tipps für deine Kooperationen mit Influencern. In seinem Vortrag teilt der Geschäftsführer der rethink GmbH, einer content-getriebene Digitalagentur, seine Erfahrungen im Umgang mit Influencern mit dir. Erfahre von Brian, wie du den richtigen Influencer für deine Marke auswählen und die Zusammenarbeit optimieren kannst. Lasse dir von Brian zeigen, wie du zum Einen das Briefing und Management und zum Anderen das Budget von Influencern richtig angehst.

Sichere dir dein kostenloses Ticket und sei ab 9:00 Uhr beim Digital Bash – Social & Influencer dabei. Mit den Tipps unserer Expert:innen bist du abschließend bestens ausgestattet, um den Herausforderungen der Social-Media-Welt zu begegnen.

Das Line-up beim Digital Bash – Social & Influencer

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – Social & Influencer
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Deine Briefings sind tot. So geht Influencer Marketing 2023
    Max Klockenhoff | Geschäftsführer | Gen-up GmbH
  • 9:45 – 10:15 Uhr: LinkedIn Thought Leader Ads und ihr Potential für Corporate Influencer
    Theresa Sturm | Gründerin & Geschäftsführerin | Via Digital
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Die Power von integrierten Influencer Kampagnen – an Hand von Nico Santos & Langnese
    Moritz Wasserek | CEO & Co-Founder | IROIN
    Sherwin Khonsari | Business Director | fischerAppelt AG
  • 10:55 – 11:25 Uhr: OMR Insights: Social Media Redaktionsplan und Workflow
    Kim Wörner | Team Lead Creative Content & Social Media | OMR
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Von Pins zu Sales: Tipps für wirkungsvolle Shopping-Kampagnen auf Pinterest
    Jana Oelhaf | Senior Account Manager Display & Paid Social | ad agents GmbH
    Torsten Scholl | Senior Partner Manager Deutschland | Pinterest
  • 12:05 – 12:35 Uhr: Everybody is an Influencer nowadays
    Brian O’Conner | Geschäftsführer | rethink GmbH
  • 12:35 – 12:45 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH

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Sichere dir über unsere Website dein kostenloses Ticket für den Digital Bash – Social & Influencer made by OnlineMarkting.de. Wir freuen uns auf dich!


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