Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
YouTube launcht Sticker für Community Posts

YouTube launcht Sticker für Community Posts

Larissa Ceccio | 30.11.22

Community Features bringen User zusammen und können Creatorn mehr Engagement bringen. YouTubes neueste Innovationen in diesem Kontext dürften somit viele erfreuen.

YouTube arbeitet derzeit an kreativen und innovativen Tools für Community-Beiträge. Wir haben auf OnlineMarketing.de bereits im August über den Test neuer Features für Community Posts berichtet; etwa über Textfilter und Sticker für Channel Updates. Vor kurzem hat YouTube diese Filter und Sticker für Community Posts endlich ausgerollt, das geht aus einem Tweet des Social-Media-Experten Matt Navarra hervor. Er teilt in seinem Tweet auch zwei Screenshots, die zeigen, wie die neue Sticker-Auswahl und -Platzierung in einem Community Post aussieht.

Weitere spannende Features für YouTubes Community-Beiträge

Des Weiteren experimentiert YouTube mit einer neuen Funktion, mit der Creator Community-Beiträge mit einem potenziell engagement-starken Quiz versehen können. Das Quiz-Beta-Feature, das in folgendem Video auf der Plattform angekündigt wird, ist jedoch bislang nur einer kleinen Anzahl an Ersteller:innen vorbehalten.

Diese Features sind auf YouTube neu, © Creator Insider

YouTube erlaubt es Creatorn seit einigen Monaten auch, ein Zeitlimit für Community Posts in der App zu bestimmen – entweder verschwinden Beiträge nach 24 oder nach 72 Stunden.

Hast du die neuen Features für Community Posts auf YouTube schon getestet? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*