Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
WhatsApp ermöglicht E-Mail-Verifizierung und View Once Content vom Desktop

WhatsApp ermöglicht E-Mail-Verifizierung und View Once Content vom Desktop

Niklas Lewanczik | 27.11.23

Metas Messaging App WhatsApp liefert zwei hilfreiche Features für die User. Vor allem die E-Mail-Verifizierung in der App könnte dieser noch mehr Relevanz verleihen.

Der Social-Media-Konzern Meta möchte die eigene App Family für diverse Nutzungsszenarien zur Verfügung stellen – und damit die Nutzer:innen noch enger an die Plattformen Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. binden. Nachdem Meta erste Experimente mit den neuen AI Chats für WhatsApp eingeführt hat, können erste iOS User inzwischen sogar auf die E-Mail-Verifizierung über die App setzen. Davon berichtet der auf die App spezialisierte Tech Publisher WABetaInfo.

So löst sich WhatsApp noch stärker von den Telefonnummern und vereinfacht den Login. Zuletzt ermöglichte die App bereits die Anmeldung mit zwei verschiedenen Konten zugleich. Auch an Usernames arbeitet das Unternehmen seit Monaten, um die Telefonnummern von Nutzer:innen noch besser zu schützen.

View Once Content jetzt wieder über den Desktop verschicken

2021 führte WhatsApp den View Once-Modus ein. Dieser erlaubt das Verschicken von Bildern und Videos, die nach einem Mal öffnen wieder verschwinden. Vor einiger Zeit entfernte die App die Option, derlei Inhalte über das Web zu verschicken. Doch dieses Feature ist jetzt zurück für diverse Desktop Apps.


WhatsApp:

Meta KI-Chats im Test

© Dima Solomin - Unsplash, WABetaInfo via Canva, Hand hält Smartphone mit WhatsApp auf Screen, WhatsApp-Logo vor grünem Hintergrund
© Dima Solomin – Unsplash, WABetaInfo via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*