Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Dank Meta Verified: Direkt mit dem Instagram Support chatten

Dank Meta Verified: Direkt mit dem Instagram Support chatten

Larissa Ceccio | 24.04.23

Ein wichtiger Vorteil neben dem blauen Haken, der viele User von einem Meta Verified-Abonnement überzeugen könnte, ist ab sofort verfügbar: der priorisierte Kund:innen-Support.

Im Februar startete Meta den Roll-out von Meta Verified für Instagram und Facebook und im März wurde das Abo auch in den USA offiziell eingeführt. Neben dem blauen Haken erhalten Abonnent:innen von Meta Verified für 11,99 US-Dollar pro Monat im Web und 14,99 US-Dollar pro Monat für die Mobile-Version verschiedene Vorteile. Mark Zuckerberg kündigte einige davon schon im Februar an, etwa, dass Abonnent:innen eine bessere Sichtbarkeit, mehr Sicherheit und einen priorisierten Kund:innen-Support erhalten würden. Letzterer Vorteil wurde jüngst m Rahmen einer neuen Funktion realisiert und dürfte für viele Creator und Brands attraktiv sein, da der Instagram Support notorisch schlecht zu erreichen ist.

So sieht der priorisierte Kund:innen-Support für Meta Verified aus

User, die ein Meta Verified-Abonnement besitzen, können konkret seit kurzem direkt mit dem Instagram Support chatten. Das geht aus einem Tweet des Social-Media-Experten Jonah Manzano hervor.

Wie im Screenshot ersichtlich, erhalten Meta Verified User neben einer Chat-Support-Schaltfläche auch eine Anzeige darüber, wie lange sie circa auf eine Rückmeldung des Support Teams warten müssen. Auf der Ankündigungsseite schreibt Meta zum direkten Konto-Support für zahlende User:

Erhalte bei Bedarf Hilfe von einer echten Person zu häufiger auftretenden Kontoproblemen, deren schnelle Lösung für dich besonders relevant ist.

So registrierst du dich für Meta Verified

Für ein Abonnement müssen User mindestens 18 Jahre alt sein, einen Verifizierungsprozess durchlaufen und einen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ebenfalls erforderlich.

Meta Verified-Registrierungsprozess, © Meta

Um Meta Verified zu nutzen, müssen User zu ihren Einstellungen auf Instagram oder Facebook navigieren und dann auf „Accounts Center“ klicken. Wenn das Abo verfügbar ist, wird „Meta Verified available“ unter dem Namen und Profilbild des Users angezeigt. Zurzeit ist Meta Verified noch nicht in Deutschland verfügbar; wann sich das ändern wird, ist noch unklar.


Meta will noch dieses Jahr KI-Tools entwickeln, mit denen Werbeanzeigen erstellt werden können. Für Mark Zuckerberg ist die Arbeit an generativen KI-Modellen mittlerweile eine Priorität.

Mit KI Ads erstellen:
Das plant Meta

Meta Logo vor schwarzem Hintergrund
© Dima Solomin – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*