Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Twitter führt Button für chronologische Timeline ein
Timeline-Switch bei Twitter, © Twitter

Twitter führt Button für chronologische Timeline ein

Niklas Lewanczik | 19.12.18

Mit dem Sternchen-Button können Nutzer bei iOS zwischen aktuellsten und relevantesten Tweets in der Timeline wechseln. Auch für Android kommt das Feature bald.

Bei Twitter war es schon angekündigt worden, bei Instagram warten die Nutzer weiter sehnsüchtig auf eine ähnliche Funktion: ein spezieller Button erlaubt einen Wechsel bei der Timeline. Klickt der Nutzer auf das Sternsymbol, kann er von den aktuellsten Tweets auf die relevantesten, die Top Tweets wechseln.

https://twitter.com/Twitter/status/1075074100412985345

Diese Möglichkeit hatten sich die User schon länger erhofft und sie sind entsprechend zufrieden. Allerdings fordern die meisten weiterhin einen Edit Button. Das zieht sich seit einiger Zeit durch jede Diskussion auf Twitter. Schon vor Wochen hatte der Kurznachrichtendienst die neue Funktion angekündigt. Diese ist offiziell vorerst den iOS-Nutzern vorbehalten, ehe sie bald auf Android zur Anwendung kommt. Doch einige Nutzer berichten, dass sie auch dort schon auf den neuen Button tippen können.

https://twitter.com/AkanniDarey/status/1075101361329496064

Im November hatte Twitter ebenfalls verkündet, dass für die Timeline verschiedene Kategorien für Tweets eingeführt werden. Derzeit ist die Option nur in den USA verfügbar.

https://twitter.com/Twitter/status/1062852881395605504

Während Twitter den Nutzern also mehr Kontrolle darüber gibt, welche Inhalte sie in ihrem Feed zuerst sehen wollen, beibt die Frage, ob das derzeit wohl populärste soziale Medium, Instagram, nachziehen wird. Twitter scheint darauf jedenfalls keine Antwort zu haben. Hat Instagram selbst künftig eine?

https://twitter.com/Twitter/status/1075075231289630736

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*