Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
TikTok: Creator können Region der Videoausspielung wählen

TikTok: Creator können Region der Videoausspielung wählen

Niklas Lewanczik | 18.03.24

Eine neue Einstellung erlaubt TikTok Creatorn, ihre Videos nur an Targeted Locations auszuspielen.

Du möchtest dein TikTok-Video in bestimmten Regionen ausspielen, in anderen nicht? Bei den Zielpublika können Creator künftig eine Anpassung nach Ländern und Regionen vornehmen. Die Funktion für Targeted Locations ist schon für einige User verfügbar; für uns im Test allerdings noch nicht. Der App Researcher Ahmed Ghanem weist auf Threads auf die Funktion hin, die beispielsweise kultursensible Inhalte beschränken oder sprachzentrierte Inhalte gezielt ausspielen kann.

Beitrag von @theahmedghanem
Auf Threads ansehen

Möglicherweise können TikTok Creator bald auch auf eine dedizierte Foto-App à la Instagram zugreifen. Ob TikTok selbst langfristig in allen Regionen der Welt verfügbar bleibt, steht derzeit jedoch nicht völlig fest.


TikTok-Verbot in den USA rückt näher

© visuals - Unsplash, TikTok autocomplet bei Google, Weiß auf Schwarz
© visuals – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*