Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Für mehr Brand Safety – TikTok verkündet Partnerschaft mit OpenSlate
© Hello Im Nik - Unsplash

Für mehr Brand Safety – TikTok verkündet Partnerschaft mit OpenSlate

Aniko Milz | 15.10.20

Um Advertisern mehr Sicherheit und Kontrolle über ihre Ad Placements zu geben, geht TikTok eine Partnerschaft mit OpenSlate ein.

Brand Safety ist für viele Advertiser ein entscheidendes Kriterium. Diese möchten Werbekampagnen nur in einem angemessenen Umfeld ausgespielt sehen. Das weiß auch TikTok. Die Kurzvideo-App verkündete nun die Partnerschaft mit dem Analyse-Unternehmen OpenSlate, die zu einer besseren Brand Safety auf TikTok beitragen soll.

Through this partnership, brands can feel comfortable and confident that their ads are served alongside brand safe content,

gibt TikTok in einer Pressemitteilung bekannt. Mit der neuen TikTok Brand Safety Solution, die OpenSlate einführen möchte, soll garantiert werden, dass keine Ads in einem unpassenden Umfeld ausgespielt werden:

With the introduction of the TikTok Brand Safety Solution, verified by OpenSlate, we apply a high level of safety to verify and filter a variety of content and categories that appears next to branded ads and content. This partnership empowers brands to know and track where their ads are running through pre-campaign solutions as well as with post-campaign analytics.

Mit der Partnerschaft zu mehr Brand Safety und einem besseren Ruf?

TikTok hatte in der Vergangenheit häufiger mit Moderationsproblemen zu kämpfen gehabt. Um mehr Transparenz zu schaffen und Nutzende zu beruhigen, eröffnete das Mutterunternehmen Bytedance ein Transparenz-Center, in dem der Öffentlichkeit gezeigt werden soll, wie Content auf TikTok moderiert wird. Dennoch konnte das Unternehmen in den vergangenen Monaten kein ausschließlich positives Bild von sich zeichnen. Mittlerweile ist die App in Indien, Indonesien und Pakistan verboten, der Gerichtstermin über die Zukunft in den USA steht noch bevor. Aufgrund des jungen Alters der meisten User scheint es so oder so problematisch, dass überhaupt unangemessene Inhalte auf der Plattform zu finden sind. Doch da gewisse Inhalte es über kurz oder lang auf jede Plattform schaffen, gibt die neue Partnerschaft von TikTok mit OpenSlate Advertisern zumindest mehr Kontrolle darüber, ihre Ad Placements zu verwalten.



Webinar: The Perfect Match – Finde den passenden Hoster Am 29.09. richtet OnlineMarketing.de für IONOS das Webinar „The perfect match – wie wertvoll ist die Partnerschaft mit dem richtigen Hoster für den Erfolg meiner Agentur?“ aus. Sei dabei und erhalte Tipps für die Entscheidungsfindung von ausgewiesenen Experten.

Jetzt anmelden