Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Threads können jetzt als Paid Partnership markiert werden

Threads können jetzt als Paid Partnership markiert werden

Niklas Lewanczik | 13.09.23

Meta möchte die Monetarisierung der Plattform Threads vorantreiben und ermöglicht die Markierung von Posts als Content aus einer Kooperation.

Metas Threads kämpft derzeit um nachhaltige Relevanz im Social-Media-Markt. Daher werden immer wieder neue Funktionen für die textbasierte Plattform ausgerollt, die vor allem als Konkurrenz zu Twitter (jetzt X), Mastodon und Bluesky gestartet war. Mit dem Following Feed und der Web-Version wurden kürzlich wichtige Elemente eingeführt, doch die Nutzungszeit und auch die Zahlen der aktiven User lassen zu wünschen übrig. Zudem können User in der EU noch immer nicht offiziell und vollumfänglich auf den Dienst zugreifen.

Wer allerdings schon Zugriff hat, kann nun seine Threads auch als Paid Partnership markieren, wie Social-Media-Experte Jonah Manzano auf X angibt. Damit könnte Meta die Grundlage dafür schaffen, dass auf der Plattform mehr wirtschaftliche Kooperationen und werbliche Inhalte verbreitet werden. Das wäre ein wichtiger Schritt zur Monetarisierung.

Bevor aber Threads zu einer für Meta sehr einträglichen Plattform werden kann, muss der Konzern Mittel und Wege finden, die Relevanz derselben für deutlich mehr User überzeugend hervorzuheben. Bisher hat sich Threads eher als Hype denn als Trend dargestellt.


Threads erhält Suchfunktion für Posts

© Azamat E - Unsplash, Threads-Startseite und Instagram-Logo auf Smartphone, dunkler Hintergrund
© Azamat E – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*