Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Tests bei Instagram: Transkription von Sprachnachrichten und Carousel Update

Tests bei Instagram: Transkription von Sprachnachrichten und Carousel Update

Caroline Immer | 01.02.24

Können Instagram User ihre Sprachnachrichten bald lesen? Ein Test der Plattform deutet darauf hin. Zudem arbeitet Instagram an einer neuen Darstellungsoption für Carousel Posts.

Instagram hat kürzlich einige Updates veröffentlicht, die das User Engagement auf der Plattform ankurbeln könnten. So soll das neue Feature Flipside als alternative Profiloption Zweit-Accounts überflüssig machen und bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, Inhalte mit ausgewählten Gruppen zu teilen. Zudem versucht Instagram, mit dem Launch der Notes Prompts als Content-Inspiration, die User zur Nutzung von Notes anzuregen. Nun scheint die Plattform eine kleine, aber feine Änderung zu testen, die mehr Nutzer:innen dazu anregen könnte, Posts abzuspeichern: So erscheint der Carousel Slider im Rahmen des Tests jetzt direkt neben dem Lesezeichensymbol.

Beitrag von @oncescuradu
Auf Threads ansehen

Ein weiterer Test der Plattform betrifft die Sprachnachrichten in den DMs. So arbeitet Instagram laut Reverse Engineer Alessandro Paluzzi aktuell an der Möglichkeit, Voice Messages zu transkribieren. Dies dürfte den Usern in Situationen, in denen sie gerade keine Nachrichten anhören können, aber dennoch den Inhalt der Sprachnachricht erfassen möchten, zugute kommen. WhatsApp User warten schon lange vergeblich auf die Möglichkeit, Voice Messages in Textform umzuwandeln. Zwar testete die Plattform ein solches Feature im Mai 2023, doch zum aktuellen Zeitpunkt ist die Transkription nur per Third Party App möglich.

Beitrag von @alex193a
Auf Threads ansehen



Das Erstellen von Umfragen in den Stories ist für zahlreiche Instagram-Nutzer:innen bereits zur Routine geworden. Nun ermöglicht die Social-Media-Plattform den Usern, Umfragen direkt in den Posts zu erstellen. Diese Funktion kann besonders für Unternehmen und Brands vom Vorteil sein.

Instagram: Umfragen in Feed Posts integrieren

© Alexander Shatov – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*