Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram: Umfragen in Feed Posts integrieren

Instagram: Umfragen in Feed Posts integrieren

Swantje Schemmerling | 24.01.24

Das Erstellen von Umfragen in den Stories ist für zahlreiche Instagram-Nutzer:innen bereits zur Routine geworden. Nun ermöglicht die Social-Media-Plattform den Usern, Umfragen direkt in den Posts zu erstellen. Diese Funktion kann besonders für Unternehmen und Brands vom Vorteil sein.

Instagram setzt weiterhin auf neue Funktionen, um die Interaktionen der Nutzer:innen zu erhöhen. Das neue interaktive Umfrage-Feature ermöglicht es den Usern, ihre Follower aktiv in ihre Inhalte einzubeziehen und direktes Feedback zu erhalten.

App Researcher Matt Navarra teilte kürzlich die Entdeckung der neuen Umfrageoption auf der Plattform Threads und zeigt mithilfe von Screenshots, wie User die Funktion in ihre Posts oder Reels Captions integrieren können. Die Umfragefunktion ist nicht nur in regulären Instagram-Posts möglich, sondern auch, wenn ein Beitrag über Threads geteilt wird.

Creator können bereits Umfragen in ihren Stories, DMs und Kommentaren erstellen. Der Umfrage-Sticker einer der beliebtesten im Story-Modus. Deshalb erhielt er im vergangenen Jahr auch eine Erweiterung für die Antwortoptionen. Die Beliebtheit von Umfragen in verschiedenen Formen und Apps zeigt, dass diese Art der einfachen Interaktion die User dazu ermutigt, ihre Gedanken zu teilen und sich aktiv mit den Inhalten der Creator auseinanderzusetzen.

Das neue Feature bietet nicht nur für Creator, sondern auch für Unternehmen und Brands eine wertvolle Möglichkeit, Feedback zu sammeln und die Engagement Rates ihrer Social-Media-Kanäle zu steigern. Die unkomplizierte Möglichkeit, Antworten zu geben, erleichtert es den Nutzer:innen, aktiv an Umfragen teilzunehmen und positive Signale für den Algorithmus zu senden.


Zum Mitmachen inspiriert:

Instagram launcht Notes Prompts

Person schaut auf Smartphone, lächelt, wird von zweiter Person im Wohnzimmer angesehen
© Samsung UK – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*