Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Kannst du WhatsApp-Sprachnachrichten bald transkribieren?

Kannst du WhatsApp-Sprachnachrichten bald transkribieren?

Larissa Ceccio | 08.05.23

WhatsApp testet eine neue Transkriptionsoption für Sprachnotizen für iOS User. Noch werden nur wenige Sprachen unterstützt.

WhatsApp hat in dem jüngsten iOS Beta Update eine neue spannende Transkriptionsoption für Sprachnotizen hinzugefügt. Das Feature unterstützt bislang jedoch nur wenige Sprachen, das geht aus einem Tweet des App-Forschers Ahmed Ghanem heror.

So nützlich ist das neue WhatsApp Feature für Sprachnachrichten

Transkriptionen für Sprachnachrichten könnten nützlich sein, wenn Aufgaben via Voice Message kommuniziert werden. Empfänger:innen müssten sich diese dann nicht merken oder sie gar selbst notieren, sondern könnten die Sprachnachricht einfach in Schrift umwandeln. Ebenfalls nützlich dürfte das Feature bei sehr langen Sprachnachrichten sein. Möchte die:der Rezipient:in in solchen Fällen ausführlich auf alle Punkte in der Rücknachricht eingehen, kann es sinnvoll sein, die Voice Message vorher zu transkribieren. Fallen dir noch praktische Anwendungsszenarien ein? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

OnlineMarketing.de konnte in einem Test noch nicht auf dieses Feature zugreifen. Wir sind gespannt, ob und wann die Funktion für alle kommt.


Die User von WhatsApp können jetzt endlich auf mehr als einem Handy ihren WhatsApp Account nutzen. Bis zu vier Smartphones lassen sich verlinken.

WhatsApp:
Einen Account auf bis zu 4 Handys nutzen

WhatsApp Account auf mehreren Smartphones nutzen, © WhatsApp via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*