Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Snapchat+: Neue Features zu Weihnachten

Snapchat+: Neue Features zu Weihnachten

Caroline Immer | 23.12.22

Abonnent:innen von Snapchat+ können sich über einige neue Features zu Weihnachten freuen. Neben personalisierbaren App Icons und Wallpapers ist auch eine Geschenkoption für Freund:innen dabei.

Snapchats Bezahlmodell wurde erst in diesem Jahr gelauncht, kann jedoch schon eine hohe Zahl an Abonnent:innen vorweisen. Sechs Wochen nach dem Launch nutzten bereits eine Million User Snapchat+. Als kleine Weihnachtsüberraschung hat die Plattform nun drei neue Features für Nutzer:innen des Abonnements angekündigt.

Snapchat+ an Freund:innen verschenken

Noch kein Weihnachtsgeschenk für eine Snapchat-nutzende Person auf Lager? Wie wäre es mit einem Abonnement für Snapchat+? User haben nun die Möglichkeit, eine Subscription für das Bezahlmodell für eine:n ihrer Freund:innen zu erwerben.


Personalisierbare App Icons und Kamera-Buttons

Snapchat+ User können ihre App Experience dank neuer Personalisierungsmöglichkeiten nun noch individueller gestalten. So kündigt die Plattform Gestaltungsoptionen für das App Icon, den Kamera-Button und weitere Features an.


Chat Wallpapers für den persönlichen Look

Auch dieses Feature ermöglicht eine personalisierte Ansicht in der App: Nutzer:innen des Bezahlabonnements können sich ab sofort zwischen verschiedenen Wallpapers für ihre Chats entscheiden. Den von Snapchat geteilten Screenshots nach zu urteilen stellt die Plattform einige Designs bereit. Möglicherweise können User auch eigene Hintergründe einstellen.


Was es mit dem neuen Feature Story Boost für Snapchat+ auf sich hat, kannst du hier nachlesen. Eine Zusammenfassung von Snapchats Jahresrückblick 2022 inklusive aller Top Engagement Days, Trends und Filter erhältst du in diesem Artikel.

Erfahre in diesem Webinar, wie du deine Produkte Marktgerecht aufbereitest, dadurch deine Kund:innenzufriedenheit steigerst und noch mehr Umsatz herausholst.

Kostenlos anmelden

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*