Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Meta ermöglicht Product Tags in Ads von Drittplattformen

Meta ermöglicht Product Tags in Ads von Drittplattformen

Niklas Lewanczik | 01.11.23

Über Metas Marketing API können Advertiser jetzt einfach Ads mit Product Tags für den Feed über Third Party Apps erstellen.

Das Entwickler:innen-Team von Meta hat gute Nachrichten für alle Social Media Manager: Die Kreation und Promotion von Ads mit Product Tags ist jetzt via Marketing API möglich. Damit können Advertiser reibungslos über Drittplattformen Ads für Reels, Foto- oder Karussell-Posts erstellen, die die für User mit Kaufinteresse nützlichen Produktmarkierungen enthalten. Meta erklärt:

This new process alleviates unwanted friction for third party platform users and allows advertisers to more easily utilize Ads with Product Tags in new and existing media posts.

Bereits im Herbst 2020 launchte Meta (damals noch als Facebook) Product Tags für Instagram Ads. Im Frühjahr 2022 erweiterte Instagram die Produkt-Tagging-Option für viele User, ehe im November 2022 eine Product Tagging API für Reels ausgerollt wurde. Diese erlaubte Reels-Kreator:innen bereits, Produkte in Reels über Third-Party-Plattformen wie Hootsuite, Sprinklr und Co. zu integrieren.


Digital Bash – Social & Influencer

Grafik für den Digital Bash – Social & Influencer, Schriftzüge, Digital Bash-Logo, OnlineMarketing.de-Logo, orangefarbener Hintergrund, Datum, Uhrzeit

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*