Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Reels auf Facebook dürfen jetzt 90 Sekunden lang sein
© Lobo Studio Hamburg, Juan Ramon Roballo via Canva

Reels auf Facebook dürfen jetzt 90 Sekunden lang sein

Larissa Ceccio | 06.03.23

Meta führte kürzlich neue spannende Reels-Funktionen für Facebook ein und erweiterte jüngst die maximale Videolänge auf 90 Sekunden.

Meta erhöht die Länge von Facebook Reels auf 90 Sekunden. Bisher waren Facebook Reels auf 60 Sekunden begrenzt. Außerdem launcht das Unternehmen neue Tools für Creator, die der Social-Media-Experte Matt Navarra seiner Community auf Twitter zeigt.

Bei den neuen Funktionen auf Facebook handelt es sich um automatisch generierte und direkt teilbare Reels aus deinen Memories, ein Musik-Sync-Feature und eine Vorlagenfunktion, mit der User Facebook Reels noch einfacher erstellen können. Die Erweiterung von 60-sekündigen auf 90-sekündige Reels folgt dem Launch von Videos auf TikTok, die bis zu zehn Minuten lang sein können, anstatt nur wie zuvor drei Minuten lang.


Die Agentur Social Match hat kürzlich den Social Talk Trendreport 2023 Social Media und Influencer Marketing veröffentlicht. Der Guide über die wichtigsten Trends für Creator, Influencer und Brands bietet dir Insights, Expert:innentipps und Prognosen – damit du deine Social-Präsenz dieses Jahr noch erfolgreicher gestalten kannst.

Social Talk Trendreport:
Das sind Social Media Gamechanger 2023

© Social Match, Scott Webb for Pexels via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*