Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Clubhouse erzielt Deal mit der NFL: Player Draft live in Rooms der App
© Clubhouse

Clubhouse erzielt Deal mit der NFL: Player Draft live in Rooms der App

Niklas Lewanczik | 26.04.21

Der Deal mit der NFL stellt die erste Partnerschaft von Clubhouse mit einer Sportliga dar. Football Fans erhalten hierbei exklusive Eindrücke.

Die US-amerikanische Football-Liga kooperiert mit der Trend-App Clubhouse und wird eigene Rooms anbieten. Das teilte Clubhouse via Twitter mit:

Über die Accounts der NFL können Fans insbesondere den NFL Draft verfolgen (der in diesem Jahr vom 29. April bis 1. Mai stattfindet). Beim NFL Draft können die Teams der Liga verfügbare Amateur- und Jugendspieler, die bisher in den Teams der Colleges und Universitäten spielen, abwerben. Die Draft Picks können via Clubhouse live verfolgt werden. Dazu haben die Fans aber auch die Möglichkeit, aktiv an den Konversationen der NFL-Expert:innen teilzuhaben, die in den Rooms stattfinden. Mit diesem Deal baut Clubhouse das Portfolio von Partner:innen aus und wagt sich erstmals in den Sportbereich vor.

Unterdessen hat die Audio-only App – die aktuell durch Facebooks Launch der Facebook Rooms und Twitters Spaces starke Konkurrenz erhält – die japanisch-US-amerikanische Künstlerin Drue Kataoka zum neuen Gesicht der App im App Store gemacht:

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*