Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
An diesen Tagen findet der Amazon Prime Day 2023 statt

An diesen Tagen findet der Amazon Prime Day 2023 statt

Niklas Lewanczik | 21.06.23

Wie jedes Jahr veranstaltet Amazon im Sommer ein zweitätiges Verkaufs-Event, das Usern Angebote und Händler:innen mehr Umsatz verspricht. Im Juli ist es wieder so weit und diese neuen Angebote warten auf dich.

Für den E-Commerce ist der Prime Day von Amazon einer der wichtigsten und umsatzstärksten Tage. Im vergangenen Jahr wurden erneut Milliarden Euro auf Amazon umgesetzt, während auch Einzelhändler:innen abseits der Plattform profitieren konnten. Nach dem zweitägigen Event im Juli 2022 folgte im Oktober sogar ein weiterer Aktionstag, der Prime Day 2.0. Dieser dauerte ebenfalls zwei Tage an und sollte insbesondere das Vorweihnachtsgeschäft ankurbeln.

An diesen Tagen im Juli findet der Prime Day statt

Inzwischen hat der Konzern das offizielle Datum für den Prime Day 2023 angekündigt. Dieser wird am 11. und 12. Juli stattfinden (also an einem Dienstag und Mittwoch). Prime-Kund:innen können sich in diesem Zeitraum auf zahlreiche Vergünstigungen freuen und nach Schnäppchen suchen. Amazon kündigte Preissenkungen im 30-Minuten-Takt an. Interessierte können neben Produkten auch Abonnements aus dem Amazon-Kosmos oder den Zugriff auf Amazon Prime Video-Angebote vergünstigt erhalten. Über Alexa können sie sich zudem über neue Deals informieren lassen. Zusätzlich können sich Mitglieder für Invite-only Deals anmelden, um von spezifischen Angeboten zu profitieren, die womöglich stark in Anspruch genommen werden könnten. Auch personalisierte Deal-Benachrichtigungen können sich die Prime-Kund:innen selbst einstellen.

Weiterführende Informationen zum Aktionstag von Amazon findest du auf dem Blog des Konzerns. Dieser hat bereits im ersten Quartal 2023 127,4 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaftet. Das zweite Quartal verspricht dank des Verkaufs-Events noch deutlich einträglicher zu werden. Noch mehr zusätzlichen Umsatz könnte Amazon künftig möglicherweise über Werbung generieren, die im Bereich Prime Video integriert werden soll.


Wie Netflix:

Amazon Prime Video plant Werbung im Abonnement

© Thibault Penin - Unsplash, Prime Video-Schriftzug auf weißem Hintergrund auf Bildschirm, dunkler Hintergrund, blau-schwarz
© Thibault Penin – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*