Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
B2B Marketing Funnel wird durch Trust Funnel abgelöst

B2B Marketing Funnel wird durch Trust Funnel abgelöst

Der klassische Marketing Funnel im B2B hat ausgedient. Im sogenannten Trust Funnel geht es mehr um den Fokus auf Kundenbindung und -zufriedenheit.

08.10.19 // Maria Lengemann
Technologie
Disruption zur Zukunft der Technologie? Futur/io im Interview

Disruption zur Zukunft der Technologie? Futur/io im Interview

Wie sieht die Technologie der Zukunft aus? Wissen tut das niemand, doch Futur/io hat aufschlussreiche Vorstellungen.

08.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Technologie
Wie Augmented Analytics den Mangel an Datenspezialisten ausgleichen könnte

Wie Augmented Analytics den Mangel an Datenspezialisten ausgleichen könnte

Der Fachkräftemangel im Daten- und Analytics-Bereich bremst großflächig datengestütztes Marketing derzeit noch aus. Automatisierung in Form von Augmented Analytics könnte das Problem lösen.

04.10.19 // Alexander Igelsböck
Technologie
Logfile-Analyse – Auswerten was Google wirklich crawlt

Logfile-Analyse – Auswerten was Google wirklich crawlt

Mit einer Logfile-Analyse hast du im Bereich SEO die Gelegenheit, für dich wichtige Besucherdaten selbst aufzubereiten und diese auszuwerten.

01.10.19 // Maria Lengemann
Mobile Marketing
Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

Google holt sich die Pole Position für App Marketing-Installationen

AppsFlyer analysierte in seinem Bericht 45 Milliarden User App Sessions, 23 Milliarden App-Installationen und verglich 520 Werbenetzwerke aus den ersten beiden Quartalen 2019.

27.09.19 // Johann Peters
Technologie
Nur in meinem Kopf: Facebook will Fotos per Gedanken teilen

Nur in meinem Kopf: Facebook will Fotos per Gedanken teilen

Geräte nur mit Gedanken zu steuern, ist schon länger eine Vision von Facebook. Mit Übernahme des Startups CTRL-Labs rückt die Vision näher an die Realität.

26.09.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

Google, Mozilla, Apple – sie alle tarnen ihre neuen verschärften Third Party Tracking-Richtlinien als Initiative für mehr Kundenzufriedenheit in einem Zeitalter, das sich Datenschutz besonders prominent auf die Fahnen geschrieben hat. Doch was bedeutet diese Umstellung letztlich für die Profiteure des Third Party Trackings? Gehen Advertiser und Technologieanbieter aus diesem Segment künftig leer aus oder wird es ein Post-Cookie-Zeitalter geben?

17.09.19 // Dr. Jürgen Galler
Technologie
Marketing Tech: Automatisiert, datenzentriert, hochgradig individuell

Marketing Tech: Automatisiert, datenzentriert, hochgradig individuell

Das digitale Marketing ist in Bewegung. In den nächsten Jahren wird sich alles um Automatisierung drehen. Gleichzeitig wird die Kundenansprache immer individueller.

12.09.19 // Dr. Ralf Strauß
Technologie
Apples iPhone11 Event im Livestream – Wie viele sahen zu?

Apples iPhone11 Event im Livestream – Wie viele sahen zu?

Anfang der Woche gab es eine Premiere bei Apple. Erstmalig konnte man die Keynote mit der lang erwarteten Vorstellung des iPhone 11 auf YouTube im Livestream sehen. Damit dürfte der Konzern eine Menge mehr Leute erreicht haben als in den vergangenen Jahren. Wie viele sahen zu?

12.09.19 // Daniela Heim
Social Media Marketing
Facebook: Blogpost soll User-Bedenken zum Standortzugriff zerstreuen

Facebook: Blogpost soll User-Bedenken zum Standortzugriff zerstreuen

Neue Smartphone Updates werden mehr Einblick in den Standortzugriff der App geben. Facebook versucht mit einem Blogpost Nutzer im Vorhinein zu beruhigen.

10.09.19 // Aniko Milz