Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Mobile Marketing
Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Die App kam 2016 auf den Markt und ist seitdem auf Erfolgskurs. 2020 könnte für Pokemon GO ein echtes Rekordjahr werden.

07.07.20 // Nadine von Piechowski
Technologie
Nachfolger für Google Plus:  Currents jetzt für alle G Suite User ausgerollt

Nachfolger für Google Plus: Currents jetzt für alle G Suite User ausgerollt

Google Currents lief bereits in der Beta-Version und stellt einen Social-Bereich für die G Suite dar, der weniger an Facebook, sondern eher an Slack oder Twitter erinnert.

07.07.20 // Niklas Lewanczik
Technologie
Diese Podcast Trends werden dieses Jahr den Markt verändern

Diese Podcast Trends werden dieses Jahr den Markt verändern

Podcasts und Audio-Angebote finden in Deutschland immer mehr User. Diese fünf Trends haben 2020 das Potential, den Podcast-Markt zu verändern.

06.07.20 // Nicolaus Berlin
Technologie
Machine Learning im Marketing: Ein anwendungsorientierter Überblick

Machine Learning im Marketing: Ein anwendungsorientierter Überblick

Durch maschinelles Lernen kann Marketing ein völlig neues Level der Personalisierung und Kundenzufriedenheit erreichen. Doch das funktioniert nur, wenn Marketer in der Lage sind, die für sich richtigen Lösungen zu identifizieren und sie mit den richtigen Daten zu füttern.

24.06.20 // Vanessa Sonders
Mobile Marketing
Apple iOS 14 schockt App Marketer: Entwickler müssen Erlaubnis für Tracking einholen

Apple iOS 14 schockt App Marketer: Entwickler müssen Erlaubnis für Tracking einholen

Entwickler müssen für ihre Apps und verknüpfte Dienste Dritter im App Store ab Herbst genau angeben, welche Daten sie wie tracken. Mobile Marketing könnte damit eine Zäsur erfahren.

24.06.20 // Niklas Lewanczik
Technologie
Interaktive Ads in Spotify-Podcasts: In-App Offers werden derzeit getestet

Interaktive Ads in Spotify-Podcasts: In-App Offers werden derzeit getestet

Statt sich Promocodes zu merken, können User direkt auf die Anzeige in den Shownotes klicken. Spotify testet ab sofort "In-App Offers".

23.06.20 // Aniko Milz
Technologie
Whitepaper: Marketingprobleme mithilfe von IP-Daten lösen

Whitepaper: Marketingprobleme mithilfe von IP-Daten lösen

Der richtige Einsatz von IP-Daten kann dazu beitragen, das Marketing effizienter zu gestalten und Probleme zu lösen, bevor sie entstehen. [Anzeige]

18.06.20 // Kate Owen
Technologie
32 Millionen Downloads: Chrome-Erweiterungen sorgen für massiven Spyware-Angriff auf User

32 Millionen Downloads: Chrome-Erweiterungen sorgen für massiven Spyware-Angriff auf User

Google entfernte bereits 70 schädliche Add-ons, die für die illegitime Weitergabe sensibler User-Daten aus Chrome verantwortlich waren.

18.06.20 // Niklas Lewanczik
Technologie
Jetzt doch? Zoom kündigt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle User an

Jetzt doch? Zoom kündigt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle User an

Erst Nein, dann Ja: Zoom verkündete, dass bald doch alle User mit der Verschlüsselung ihrer Meetings rechnen können. Zuvor sollte dies nur für zahlende Kunden möglich sein.

18.06.20 // Nadine von Piechowski
Technologie
Du kannst jetzt Tweets mit deiner Stimme absetzen

Du kannst jetzt Tweets mit deiner Stimme absetzen

iOS User können auf Twitter nun Audio Posts aufnehmen und teilen. Damit dürfte sich die Experience auf der Plattform künftig stark verändern.

18.06.20 // Niklas Lewanczik