Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
ChatGPT App jetzt in Deutschland verfügbar

ChatGPT App jetzt in Deutschland verfügbar

Niklas Lewanczik | 25.05.23

Die heiß ersehnte App für ChatGPT steht inzwischen in zwölf Ländern zur Verfügung – einige User müssen dennoch auf den KI-Chatbot in der App warten.

Das Warten vieler User hat ein Ende: OpenAI hat die erste ChatGPT App, die vor einer Woche vorgestellt wurde, in elf weiteren Ländern ausgerollt. Zuvor war die Applikation nur in den USA verfügbar. Allerdings können bislang auch in den Ländern, in denen die App ab jetzt nutzbar ist, nur iOS-Nutzer:innen darauf zugreifen.



In diesen Ländern ist die iOS App jetzt verfügbar: Android User sind als nächstes an der Reihe

In der Produktankündigung des Unternehmens zur ChatGPT App heißt es:

P.S. Android users, you’re next! ChatGPT will be coming to your devices soon.

Ein Launch für Android könnte schon in den kommenden Wochen erfolgen. Immerhin legte OpenAI zuletzt ein hohes Tempo vor, nachdem das Unternehmen den Roll-out der iOS App in weiteren Ländern für die nächsten Wochen angekündigt hatte und diesen nach nur einer Woche gestartet hatte. Nach diesem Roll-out steht die App auch in Deutschland zum Download bereit. Darüber hinaus können User in den USA, Neuseeland, Albanien, Kroatien, Frankreich, Jamaika, Irland, Südkorea, Nicaragua, Nigeria und in Großbritannien darauf zugreifen. OpenAIs CTO Mira Murati verweist in ihrem Tweet zum Roll-out ebenfalls darauf, dass die App bald in noch mehr Märkten ausgerollt wird.

Mithilfe der ChatGPT App können Nutzer:innen die Features des populären KI-Chatbots – in den nun auch Bing als Standardsuchmaschine integriert wird – mobil und direkt in einer App nutzen. Dabei können sie zudem auf OpenAIs Tool Whisper setzen, um Spracheingaben an die KI in der App weiterzugeben. Mehr über die App erfährst du in unserem Beitrag.


ChatGPT hat jetzt eine offizielle iPhone App

© OpenAI, App Store (bearbeitet via Canva, ChatGPT App auf drei Smartphone Samples, GPT-4-Grafik im Hintergrund
© OpenAI, App Store (bearbeitet via Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*