Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
ChatGPT hat jetzt eine offizielle iPhone App
© OpenAI, App Store (bearbeitet via Canva)

ChatGPT hat jetzt eine offizielle iPhone App

Larissa Ceccio | 19.05.23

Die ChatGPT App ist vorerst nur für iPhone User in den USA erhältlich. Doch weitere Länder und eine Android App sollen bald kommen.

OpenAI hat jüngst eine kostenlose ChatGPT App für iOS auf den Markt gebracht – und somit die erste offizielle Smartphone App für die bahnbrechende Sprach-KI eingeführt, wie CEO Sam Altman auf Twitter berichtet.

Die App ist jedoch derzeit nur in den USA und nur für iOS erhältlich. Doch voraussichtlich lässt der erweiterte Roll-out nicht lange auf sich warten: Denn das Unternehmen erklärt, dass die App „in den kommenden Wochen“ in weitere Länder expandieren wird.

Das bietet die ChatGPT App

In Bezug auf die Funktionen ähnelt die OpenAI App in ihrem Look und der Art der Anwendung der ChatGPT Website – mit der zusätzlichen Spracheingabe mithilfe der Whisper-Spracherkennung von OpenAI. Sie ermöglicht außerdem den Wechsel zwischen Standard- und GPT-4-Sprachmodellen für ChatGPT Plus-Abonnent:innen sowie einen Zugriff auf den Konversationsverlauf (der vom Desktop aus synchronisiert wird, wenn User sich mit demselben Konto anmelden) und die Möglichkeit, Daten zu exportieren und Konversationen zu löschen oder umzubenennen.

ChatGPT App
ChatGPT App, © App Store

Die kürzlich eingeführten Plugins des Unternehmens, einschließlich Live-Webzugriff, fehlen jedoch noch in der App.


ChatGPT Plugins: Bis vor kurzem nur limitiert verfügbar, jetzt endlich für mehr User zugänglich – jedoch nur mit Plus-Account.

Im Bezahlabo:
OpenAI führt nützliche ChatGPT Plugins für mehr User ein

OpenAI
© OpenAI


OpenAI sagt, dass Android-Nutzer:innen nicht lange warten müssen. iPad User müssen zudem zunächst die auf Tablet-Größe hochskalierte iOS App verwenden, was recht umständlich erscheint, oder ebenfalls vorerst noch bei der ChatGPT Website bleiben.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*