Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Tests entdeckt: Bald Dark Mode bei TikTok?
Screenshot TikTok via Digital Information World

Tests entdeckt: Bald Dark Mode bei TikTok?

Aniko Milz | 29.01.20

Schon bald könnte TikTok seinen Usern einen Dark Mode zur Verfügung stellen. Auf Twitter tauchten erste Screenshots des Tests auf.

Erstaunlich spät scheint TikTok demnächst einen Dark Mode für die eigene Video App einzuführen. Viele andere Apps verfügen bereits seit einigen Monaten über den Dunkelmodus und erhalten von den meisten Usern positives Feedback. Nun entdeckte Social-Media-Experte Matt Navarra die Option bei TikTok und teilte Screenshots auf Twitter.

Wie auf diesen zu sehen ist, scheint TikTok einen Ein/Aus-Button in den Einstellungen für den Dark Mode zu planen. Noch können erst einige Nutzer diesen sehen und nutzen. Ab wann die Funktion für alle verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Zeit zum Testen

User schätzen am Dark Mode vor allem die Ästhetik. Es folgen ein geringerer Akkuverbrauch und das Schonen der Augen als Gründe für die hohe Nachfrage. Das blaue Licht, das von unseren Bildschirmen ausgeht, ist bekannt dafür, uns schlechter schlafen zu lassen. Ein Umstellen auf den Dark Mode könnte dem Entgegenwirken.

Nach Facebook, Google, Pinterest und Co. ist TikTok mit dieser Entwicklung relativ spät dran. Allerdings warten Nutzer bei anderen Apps wie WhatsApp auch noch auf das Feature. Die Entwicklung des schicken schwarzen Designs stand bei der beliebten Video App stand womöglich nicht im Fokus, doch nachdem sie sich an die Spitze der Download Charts gesetzt hat, scheinen nun Weiterentwicklungen und Tests auf dem Plan zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*