Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook-Fans kaufen ist Unsinn

Facebook-Fans kaufen ist Unsinn

Gekaufte Fans als aktive Benutzer zu bezeichnen, ist völliger Unsinn. Wer für ein 'Gefällt mir'-Klick bezahlt wird, ist kein echter 'Fan'!

01.03.12 // Simone Amores
Social Media Marketing
Facebook führt die Timeline ende März auch für Seiten ein

Facebook führt die Timeline ende März auch für Seiten ein

Facebook führt die "Timeline" ab dem 30.03. für alle Seiten ein. Die Änderungen werden einigen Seitenbetreiber schlaflose Nächte bereiten.

01.03.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Tricky Tool zum Login bei Facebook & Co.

Tricky Tool zum Login bei Facebook & Co.

Der SEO an sich ist erfinderisch und neugierig. Tom Anthony hat ein Tool entwickelt, um zu sehen, in welchen Netzwerken ein User online ist.

29.02.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Soziale Netzwerke und Blogs bestimmen das Onlineleben

Soziale Netzwerke und Blogs bestimmen das Onlineleben

Nielsens aktueller „Digital Consumer Report“ zeigt: 21,3 % der Onlinezeit im Netz werden für Social Networking und Blogging genutzt.

29.02.12 // Regine Sander
Social Media Marketing
Bei Google+ wird’s gruselig

Bei Google+ wird’s gruselig

Das "Wall Street Journal" nennt das Social Network in einem aktuellen Artikel eine "virtuelle Geisterstadt". Kein Wunder.

28.02.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
LinkedIn führt den Abo-Button ein

LinkedIn führt den Abo-Button ein

Das Karrierenetzwerk will sich für Unternehmen interessanter machen. Und setzt dabei auf einen Button.

28.02.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Google+ Brandpages wachsen schneller als Twitter Profile

Google+ Brandpages wachsen schneller als Twitter Profile

Angry Birds generiert mehr und mehr Fans auf Google+. Im März könnte Angry Birds bereits auf Platz 1 der Brands stehen.

28.02.12 // Florian Franck
Social Media Marketing
Die Facebook Insights bald in Realtime

Die Facebook Insights bald in Realtime

Das Analysetool zum Social Media-Monitoring Facebook Insights geht demnächst Realtime und bringt neue Optionen der Optimierung mit sich.

27.02.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
Experteninterview: Links oder Likes?

Experteninterview: Links oder Likes?

Eine der spannenden Fragen, die die SEO-Welt heute beschäftigen: Sind Links oder Likes der wichtigere Rankingfaktor?

25.02.12 // Thomas Promny
Social Media Marketing
Erlöse aus Social-Network-Ads steigen

Erlöse aus Social-Network-Ads steigen

Warmer Geldregen: Einmal mehr zeigt sich, dass Ads in Social Networks ein lohnendes Geschäft sind.

25.02.12 // Timo Appelles