NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Online-Games: Männer zahlen gern

Online-Games: Männer zahlen gern

Laut einer Studie der Bitkom zahlen besonders Männer und jüngere Spieler gerne mal für Online-Games oder virtuelle Güter.

12.11.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
BVDW: Mobile im Höhenflug

BVDW: Mobile im Höhenflug

Auch die Experten sind sich einig: Der Mobile-Sektor wird in Zukunft immer wichtiger. Eine neue Erkenntnis ist das nicht.

12.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Facebook testet Antwort-Button

Facebook testet Antwort-Button

Facebook testet mal wieder was: Aktuell wird ein sogenannter Antwort-Button erprobt. So etwas wäre auch für Brands interessant.

12.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Neues Tool analysiert Umgang mit Kunden

Neues Tool analysiert Umgang mit Kunden

Das neue Tool heißt SatisfactionMetrics und wurde vom US-amerikanischen Unternehmen Unmetric entwickelt.

12.11.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display Advertising: Rich Media legt zu

Display Advertising: Rich Media legt zu

Immer mehr Geld wird in das Display Advertising gesteckt. Der Rich-Media-Bereich spielt dabei eine besondere Rolle.

09.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
ThingLink: Mehr Interaktion bei Twitter

ThingLink: Mehr Interaktion bei Twitter

Seit dem Sommer können User bei Twitter u. a. verlinkte Bilder und Videos in Tweets integrieren. Jetzt kommt eine weitere Neuerung hinzu.

08.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Videoanzeigen: Volkswagen fährt an der Spitze

Videoanzeigen: Volkswagen fährt an der Spitze

Wenn Video-Anzeigen geteilt werden, ist die Freude bei Marketern groß. Insofern müsste bei VW viel gelacht werden.

07.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Wie sich Obama den Sieg und einen Weltrekord holt

Wie sich Obama den Sieg und einen Weltrekord holt

Glückwunsch! Die Wahl wurde getroffen - Obama holt sich 4 weitere Jahre und einen Weltrekord. Über 500 000 Retweets.

07.11.12 // Aida Golghazi
Social Media Marketing
User-Engagement: YouTube liegt vorn

User-Engagement: YouTube liegt vorn

Facebook hat die Spitzenposition verloren. YouTube liegt jetzt in puncto User-Engagement vorn.

07.11.12 // Timo Appelles
Social Media Marketing
Pinterest-User schätzen Reise-Content

Pinterest-User schätzen Reise-Content

Interessante Schnittmenge: Viele User, die Reise-Webseiten besuchen, nutzen Pinterest. Ein Zufall?

06.11.12 // Timo Appelles