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Social Media Marketing
Mehr Businessprofile denn je auf Instagram – 5 Startups über ihren Erfolg auf der Plattform
© NeONBRAND | Unsplash, CC0

Mehr Businessprofile denn je auf Instagram – 5 Startups über ihren Erfolg auf der Plattform

Tina Bauer | 30.11.17

Wir haben 5 deutsche Startups nach ihrem Erfolgsrezept auf Instagram gefragt und dabei exklusive Einblicke in ihr Insta Game erhalten.

Paper and Tea

Paper and Tea

Nische: Feinkost
Gründungsjahr: 2011
Follower (Stand: 11/2017): 10,1K

P & T ist aus dem Anliegen entstanden, anspruchsvollen Teetrinkern feine und seltene Tees sowie Accessoires auf besondere Weise anzubieten. Wir schätzen die Tradition des Tees als Medium von Kommunikation, Kreativität und Kultur. Auf dieser Grundlage interpretieren und fördern wir seine Rolle für ein bewusstes und inspiriertes Leben im 21. Jahrhundert. Bei P & T werden fortwährend die feinsten Tees der Welt erkundet und durch frische Ernten und seltene Sorten gekostet, um das Sortiment stetig zu erweitern. Paper & Tea handelt ausschließlich mit sortenreinen, handverarbeiteten Ganzblatt-Tees höchster Qualität. Dafür besucht das Startup regelmäßig die Herkunftsgärten und legt großen Wert darauf, die Produzenten persönlich zu kennen, um gegenseitigen Respekt und Anerkennung zu fördern. P & T kommt aus Berlin und versendet die besten Tees der Welt über ihren Online-Shop in alle Länder. In der Heimatstadt Berlin ist das Startup mit zwei Läden vertreten. Die Tees und Accessories sind darüber hinaus auch in vielen Concept- und Department Stores in Europa, Amerika und China erhältlich.

Was ist dein bisher liebstes Bild/Video auf Instagram und warum?

Marianna Serwa (Content Marketing Manager): Dieses Bild ist aus einer Zusammenarbeit mit unserem Partner Our Food Stories entstanden, der für uns Material und ein Feature kreiert hat. Das Bild hat super viele Likes und Engagement generiert.

Wie hoch ist euer monatliches Wachstum?

Derzeit liegen wir bei 366 Followern Zuwachs monatlich.

Wie sieht eure Insta Strategie aus?

Wir teilen viel und kombinieren dies mit Aktionen. Es ist wichtig, mit seiner Marketingstrategie Up-to-Date zu bleiben und auch das, was im „echten Leben“ passiert nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir kommunizieren aktiv mit unserer Follower Community und bieten ihnen exklusive Aktionen auf Instagram, wie etwa Gewinnspiele und Verlosungen, an. Außerdem finden wir es wichtig zu erfragen, was unsere Follower sehen wollen und das dann auch umzusetzen.

Wie aktiv seid ihr auf Instagram?

Ziemlich aktiv; wir versuchen, täglich zu posten, mindestens aber 3x pro Woche.

Ein Tipp an andere User, was sie auf Insta besser machen können?

Tretet aktiv mit der Community und euren Followern in Kontakt, beantwortet Kommentare zügig. Außerdem solltet ihr relevante Posts liken und Stories teilen, die Fragen und Engagement fördern.

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