Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neue Guides von LinkedIn: So baust du deine Brand auf der Business-Plattform auf
© LinkedIn

Neue Guides von LinkedIn: So baust du deine Brand auf der Business-Plattform auf

Nadine von Piechowski | 10.11.20

„Read Me if You Want to Build Your Brand on LinkedIn" – so stellt LinkedIn drei neue Ratgeber vor, mit denen das soziale Netzwerk Advertisern helfen will, die eigene Marke auf der Plattform zu stärken.

LinkedIn veröffentlichte gleich drei neue Guides, um Marketern auf der Business-Plattform hinsichtlich ihrer Marketing-Aktivitäten unter die Arme zu greifen. Microsofts Karrierenetzwerk erklärt:

The ‘Read Me’ series by LinkedIn is a trilogy of essential guides that will equip you with insights into our platform, its features and functionalities, and how you can best leverage these to achieve your marketing objectives, no matter what they are.

Dabei geht LinkedIn auf die Bereiche „Building your brand„, „LinkedIn advertising“ und „Driving more leads“ ein. Jeder der drei Ratgeber bietet Advertisern dabei tiefergehende Tipp und Insights zu der Plattform sowie Hinweise auf hilfreiche Tools und detaillierte Statistiken zum jeweiligen Thema.

Checklisten, Tipps und Tools: LinkedIn will Marketern unter die Arme greifen

LinkedIn wird für viele Professionals immer relevanter, um Kontakte zu knüpfen und so ihr Netzwerk auszubauen. Daher kann es sich auch für Werbetreibende lohnen, die Business-Plattform strategisch zum Aufbau ihrer Brand zu nutzen. In den Guides von LinkedIn finden Advertiser daher nicht nur Tipps und Tricks, wie das Engagement maximiert werden kann. Sondern auch praktische Checklisten, mit denen Marketer schnell sichergehen können, die Plattform optimal zu nutzen.

LinkedIn brand building guide
Checkliste aus dem LinkedIn Guide „Read Me if You Want to Build Your Brand on LinkedIn“, © LinkedIn

Natürlich müssen Advertiser zusätzlich zu den Tipps aus den Guides von LinkedIn noch ihren eigen Markenton und Kommunikationsstil auf der Business-Plattform finden. Aber die Ratgeber können hierbei gut als Basis genutzt werden. Interessierte können die Guides hier herunterladen.

Dein Unternehmen arbeitet schon zu lange mit einem schwerfälligen Content Management System? Und du brauchst diesbezüglich dringend frischen Wind? Dieses Whitepaper von Ibexa verrät dir, ob der Headless-Ansatz die richtige Lösung für dich ist.

Jetzt herunterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*