Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
LinkedIn arbeitet am Broadcast Link für Online Events
Der Broadcast Link bei LinkedIn, © Jane Manchun Wong

LinkedIn arbeitet am Broadcast Link für Online Events

Niklas Lewanczik | 14.04.20

Bei LinkedIn lassen sich digitale Events dank des Broadcast Links für den Feed bald womöglich noch besser promoten. Gerade in Coronazeiten ist das ein willkommenes Update.

Aufgrund der Coronakrise hat sich die Zahl der reinen Online Events in wenigen Wochen deutlich erhöht. Ob Webinare, Web-Konferenzen oder von Unternehmen ausgerichtete Get-Together-Abende. Damit diese Events auch bei LinkedIn noch prominenter verbreitet werden können, dürfte bald ein Broadcast Link zur Verfügung stehen. Dieser ermöglicht schnellen Zugang und große Sichtbarkeit zugleich.

Eine neue Option für die Event-Kreation bei LinkedIn

Wer ein digitales Event ausrichtet, könnte schon demnächst auf eine sehr hilfreiche neue Option bei LinkedIn zurückgreifen, um dieses so zu promoten, dass auch direkt Teilnehmer generiert werden. Denn die Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong hat erneut ein Feature entdeckt, das künftig bei LinkedIn zu finden sein dürfte; und aktuell nur getestet wird. Demnach arbeitet LinkedIn am Broadcast Link, der in einem neuen Feld bei der Event-Kreation auf der Plattform angelegt werden kann.

Dieser Link wird für LinkedIn Live Videos nicht benötigt, erlaubt aber einen schnellen Zugang zu anderweitig gehosteten Live Events im Digitalraum.

Von Vorteil für den Ausrichter des Events ist außerdem die Funktion, das gerade kreierte Event samt Broadcast Link direkt im Feed zu teilen. Obwohl die Änderung noch nicht bestätigt ist, könnte sie schon bald für LinkedIn User verfügbar gemacht werden; immerhin werden sehr viele der von Wong entdeckten Features kurze Zeit später offiziell ausgerollt. Zwar handelt es sich beim Broadcast Link nur um ein kleines Update. Doch gerade während der Coronakrise könnte diese Option für den deutlichen Hinweis auf unternehmensrelevante Events bei LinkedIn zu einem viel genutzten Feature avancieren.

Wer über LinkedIn Live einen Broadcast starten möchte, findet auf dem Blog der Plattform erste Hinweise für die optimale Übertragung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*