Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Fußball WM 2014: Der Social Media Check – wer wird Facebook-Weltmeister?

Deutschland fährt wieder keinen WM-Titel ein

Heiko Sellin | 16.04.14
1 2 ... 6 7 8 9 10

Und schon wieder kein Titel: die Deutschen erreichen wie 2010 in Südafrika erneut nur den dritten Platz. Der Facebook-Auftritt des Deutschen Fußball Bund (DFB) hat knapp über 2,5 Millionen Fans. Die Posting-Strategie des DFB ist vielfältig. Zum Einen finden auf dem Social-Media-Kanal der deutschen Nationalmannschaft Verlosungen für wichtige Länderspiele statt, zum Anderen werden die neuesten Ereignisse rund um das Team gepostet. Dazu zählen Hintergrund-Informationen über die Mannschaft und das Training, Informationen über den Status verletzter Spieler sowie die Erfolge von unseren Legionären im Ausland. So hat der DFB beispielsweise am 12. April ein Foto von Lukas Podolski geteilt, auf dem er mit Abwehrchef Per Mertesacker zu sehen ist und den Einzug in das englische Pokalfinale feiert:

Lukas Podolski (l.) und Per Mertesacker stehen bei unter Vertrag bei dem FC Arsenal London

Grundsätzlich fällt auf, dass die Social Media Arbeit beim DFB groß geschrieben wird. Täglich erscheinen drei bis vier Posts, die alle visuell ansprechend aufgearbeitet sind.

1 2 ... 6 7 8 9 10

Zurück zum Artikel: Fußball WM 2014: Der Social Media Check – wer wird Facebook-Weltmeister?

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*